Bilder im Beitag???

  • Wie bekomme ich eigendlich Bilder in meine postings habe es mit der Funktion Kopieren /einfügen versucht klappt aber nicht und die Datei anzuhängen ist auch Mist. Wer weiß Rat???

  • Sorry Prof bin ein absoluter Computerdilletant, kannst du mir nicht etwas genauer beschreiben wie das funktioniert welchen Server und wie ich dort hinkomme und was meinst du mit Bildfunktion. Hab erbarmen mit mir aber ich bin nur ein normaler User der von solchen sachen überhaupt keine Ahnung hat geht es vielleicht einfacher??


    Mfg Karsten?(

  • ...möchte mich dieser frage anschliessen :bounce: :bounce: :bounce:
    bis jetzt ging es oft gut,aber mit den neuen bildern unserer digicam,bekomme ich keine bilder mehr ins nest eingestellt. 50kb sind aber auchwinzig :rolleyes:
    unsere bilder haben oft das vielfache davon und ich habe auch irgendwie nicht die ahnung was zu ändern... ;( ;( ;(
    gruß STONES

    • Offizieller Beitrag

    OK, dann langsam zum mitschreiben ;)


    Wenn ihr Bilder einfügen wollt, habt ihr zwei Möglichkeiten:


    a) Ein Bild an den Beitrag anhängen. Das geht ganz einfach beim Erstellen des Beitrages. Allerdings ist die Größe auf 50kb limitiert und jeder User kann nur bis zu einer bestimmten Grenze bilder hochladen.


    b) Ein Bild von einem externen Server laden. Dazu muss das Bild auf einem Server im Netz abgelegt sein. Beispielsweise auf einer Homepage. Dieses Bild kann man mittels seiner Adresse in den Beitrag einfügen. Voraussetzung: Der User braucht Webspace, auf den er das Bild laden kann. In meinem Fall z.b. Arcor, wo ich eine private Homepage habe und die Bilder, welche ich hier einfüge, ablege.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!