+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Bilder hochladen


  1. #1
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    vielleicht passt meine Frage ja hierhin
    ich will Bilder zu meinen Beiträgen anhängen
    ja ja ich weiss max. 50KB
    meine Bilder haben aber allesamt mehr
    jetzt meine Frage wie kriege ich die Dinger komprimiert
    hatte irgendwo im Nest mal was von Irfanview gelesen
    den habe ich zwar finde dort aber nichts zum
    Thema Komprimierung

  2. #2
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    jo!

    also ich hab da sone bildergalerie! da kannste meinetwegen auch drauf verlinken, wenn du was ochgeladen hast!!!


    www.simson-galerie.de.vu oder www.paeddass.de/techdata

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Schöne Seite, muss aber doch auch anders möglich sein, habe nämlich genau das gleiche Problem, komme nicht unter ca. 90KB...werde es halt mal mit anderer Digi probieren...
    Martin

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Das ist keine Frage der Kamera. Man muss die Bilder einfach nur auf eine erträgliche Größe verkleinern. Shortcut in IrfanView ist dafür Strg+R.

    Beispiele gefällig (alle selbstgemacht)?



    (400x250 Pixel, 34KB)


    (300x240 Pixel, 6KB)



    (300x300 Pixel, 43KB)


    (400x276 Pixel, 39KB)

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    Danke Prof
    einfacher gehts nicht
    wenn man weiss welche Tastenkombi
    mache mich dann mal an die
    Arbeit
    bis Sylvester wirds dann mal ein paar Bilder von mir geben

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Aha dann werd ich mal mir mal das entsprechende Programm besorgen.. Das Foto mit dem Vergaser ist ja richtig toll, hast du "Prof" nicht zufällig noch die Bezeichnungen zu der schönen Nummerierung. So hab ich das noch in keinem Buch oder Anleitung gesehen, sowas könnte man auch in die FAQs stellen, so wüsste jeder, was was ist...
    Danke
    Martin

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von MrSpock
    Registriert seit
    12.12.2003
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    27

    Standard

    IrfanView kann natürlich mehr, als nur "ganze" Bilder verkleinern!
    Meist braucht man ja nur einen kleinen Ausschnitt, den man dann aus dem Gesamtbild "freistellen" kann.
    Also, entweder mit der linken Maustaste den entsprechenden Ausschnitt aufziehen oder eine feste Größe über "Spezielle Markierung erstellen... Shift+C" wählen. Der Rahmen kann mittels der rechten Maustaste noch verschoben werden.
    Mit "Freistellen Strg+Y" wird dann die Fläche außerhalb des Rahmens verworfen und nur der Innenteil bleibt erhalten!
    Anschließend dann ggf. noch die Bildgröße über "Größe ändern... Strg+R" verkleinern, abspeichern, fertig!

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Original von schwalbenstar:
    Aha dann werd ich mal mir mal das entsprechende Programm besorgen.. Das Foto mit dem Vergaser ist ja richtig toll, hast du "Prof" nicht zufällig noch die Bezeichnungen zu der schönen Nummerierung.
    http://home.arcor.de/profsimmi/simson/teile.htm



    @MrSpock: Ja, dass man irrelevante Teile wegschneidet, hab ich jetzt einfach mal als selbstverständlich angenommen

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Hervorragend-vielen Dank !
    Martin

  10. #10
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    Original von kr51:
    Danke Prof
    einfacher gehts nicht
    wenn man weiss welche Tastenkombi
    mache mich dann mal an die
    Arbeit
    bis Sylvester wirds dann mal ein paar Bilder von mir geben
    Hallo Prof wie hast du es geschafft
    das die Bilder direkt sichtbar sind
    können das nur die Admins

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Die liegen einfach bei mir aufm Server und wurden mit dem IMG-Befehl eingebunden. Das heisst, dass die Datei nicht an den Beitrag angehangen wurde, sondern bereits im Netz existiert und nur noch geladen werden muss.

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Hallo, habs geschafft ein Bild hochzuladen mit 30KB,zwar nicht mit vorgeschlagener Software (hab ich nicht), habe über google "www.foto-freeware.de" gefunden, da kann man kostenlos einen JPEG-Resampler downloaden - hat super geklappt und jetzt ist meine Star "mit individueller Note" (hört sich besser an als "nicht ganz original")hier auch sichtbar...
    Guten Rutsch
    Martin

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenstar
    Hallo, habs geschafft ein Bild hochzuladen mit 30KB,zwar nicht mit vorgeschlagener Software (hab ich nicht),
    Lässt sich aber fast überall kostenlos herunterladen. Zum Beispiel hier: IrfanView bei chip.de

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von MrSpock
    Registriert seit
    12.12.2003
    Ort
    Eschweiler
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von schwalbenstar
    Hallo, habs geschafft ein Bild hochzuladen mit 30KB,zwar nicht mit vorgeschlagener Software (hab ich nicht),
    Lässt sich aber fast überall kostenlos herunterladen. Zum Beispiel hier: IrfanView bei chip.de

    MfG
    Ralf
    Außerdem ist der "JPEG-Resampler" einfach nur Mist!
    Naja, muß ja jeder selbst wissen, was er macht...

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Und da das hier so ein schöner Sammelthread ist, kommt hier noch der Link zu einem sehr feinen IrfanView-Tutorial:

    Tutorial

    MfG
    Ralf

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    für meine Zwecke war und ist dieser Resampler völlig ausreichend ! (wo ist das Problem ?- lass mich gerne aufklären.
    Martin

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avatar hochladen scheitert
    Von Matze im Forum Bugreporting
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 21:25
  2. Kann kein Bild hochladen
    Von Zschopower im Forum Bugreporting
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 22:39
  3. Duo 4/1 Bilder???
    Von SchwalbeStgt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 11:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.