+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bilder sowie Teile zum original Ansaugtrakt KR51/1K gesucht


  1. #1

    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3

    Standard Bilder sowie Teile zum original Ansaugtrakt KR51/1K gesucht

    Hallo!

    Ich habe bei meiner KR51/1K festgestellt, dass bei mir lediglich ein querliegender Gummifilter (wie bei der KR51) hinter dem Vergaser eingebaut ist der dort gar nicht so richtig hinpasst.
    Ist möchte daher wieder die komplette original Luftansaugung einbauen. Leider weiß ich nicht genau wie die aussieht.

    Könnte mir jemand ein Bild davon schicken?

    Außerdem wüßte ich gern, wo ich die dafür benötigten Teile kaufen kann.

    Vielen Dank!

    Gruß, Skyhunter

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ja Hallo erstmal!
    Also Bilder kann ich dir im Moment noch nicht liefern, aber ich kann dir den Weg der Angesaugten Luft beschreiben:
    Die Luft wird oben (unter Lenker das Alublech) angesaugt. Von dort wird die durch einen Schlau (in etwa wie Wasserschlauch zum Blumen gießen) zum Luftberuhigungskasten. Der sitzt unter dem Benzinhahn. Von dort geht die Luft über ein Gummischlauch (Durchmesser ca 10cm, also weniger ein Schlauch) direkt in den Vergaser. Was mir zum Schluss noch einfällt ist, dass die Luft unter dem Alublecht am Lenker gefilter wird.
    Ich hoffe du kontest dem jetzt soweit folgen

    Und wenn du Teile suchst guckst du entweder auf der Startseite vom Schwalbennest unter der Rubrik "Simsonhändler" (ziemlich weit unten)
    oder du googelst einfach mal nach Simson Ersatzteilhändler. Ich würde dir auch mehr sagen, aber ich weiß nicht, ob ich hier Werbung machen darf

    Viel Spaß beim herumprobiereN!!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    also den luftfilter und die muffe


    bekommste ja in jedem online-shop, und solang der luftberuhigungskasten

    vorhanden ist, brauchste nur noch 2 schlauchschellen und n schlauch um von da ne "luftleitung" bis zum blech unterm lenker zu ziehen. dort müssteste ja am beinblech den schlauch einstecken können.dann die 2 schlauchschellen rum und den luffi oben auffe halterung gepackt.

    allerdings brauchst dann noch

    das da!

  4. #4

    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank erstmal!

    Ich hab gerade mal in Werners Schwalbenbuch nachgeschaut und tatsächlich ne Abbildung auf Seite 88 gefunden. Ich dachte zuerst damit sei nur die KR51/2 gemeint :wink: aber unter Bild 101 ist der Ausbau des Luftfilters am KR51/1 erläutert.

    Demnach brauche ich:

    - Ansauggeräuschdämpfer (auch Luftberuhigungskasten genannt) =hab ich
    - Zwischenbehälter aus Plastik=s.o.
    - Ansaugschlauch=z.Zt. nicht lieferbar?
    - Filterabdeckung mit Schaumstoffscheibe=s.o.
    - Naßluftfilter = hab ich
    - Aufnahmeschale für den Naßluftfilter =was ist das?

    Woher bekomme ich diese Aufnahmeschale? Oder ist die bereits vorhanden?

    Gruß, Skyhunter

  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Schau erstmal nach, aber eigentlich ist diese Aufnahme vorhandeN!

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Ansauganlage KR51/1

    Genau ! Die Aufnahmeschale ist vorn am Rahmen !
    Dann muss aber noch ein Gummidichtring bestellt werden, welcher unter der Filterpatrone sitzt .

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simöne
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    72

    Standard

    Entschuldigt mich dass ich diesen Thread nochmal aufrufe, aber ich bin auch gerade dabei den Luftansaugweg wieder aufzubauen.
    Ich hab auch alle Teile bestellt, aber mir ist nicht ganz klar wie ich die Filterabdeckung mit Schaumstoffscheibe einsetze. gehört das Schaumstoff in das Loch von der Aufnahme im Beinschild?? Und kommt dann überhaupt noch Luft in den Schlauch?? Das sieht für mich eher aus wie ne akute Rohrverstopfung
    Weiß jemand Rat?

    Mfg Simon

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das Stück Schaumstoff kommt oben an die Abdeckplatte , also nur aufsetzen am Halter Beinschild , festklemmen tut Es denn die Abdeckung.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simöne
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    72

    Standard

    jo okay danke! hab ich denn jetzt auch verstanden...
    soll ich die luftfilter noch in ein ölbad tuen`??? oder einfach so trocken rein?

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    nein nicht ersäufen! nur leicht mit ein paar Tropfen Öl benetzen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1 mit /2er Ansaugtrakt: Vergaserabstimmung gefragt
    Von Custom-S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 17:32
  2. KR51/1 fragen zum Ansaugtrakt
    Von flux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 15:50
  3. Obergurt und Sitzbank sowie andere Teile von S51 und S53
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 12:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.