Umfrageergebnis anzeigen: Wuenscht du dir eine "Simsonpedia"?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf alle Faelle ich wuerde auch mitwirken!

    9 56,25%
  • Auf alle Faelle!

    5 31,25%
  • Nette Idee!

    2 12,50%
  • Mach mal!

    0 0%
  • Wozu? oder Nich noetig!

    0 0%
  • Braucht kein Mensch!

    0 0%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bilderdatenbank, FAQ, Anleitungen mit Bildern


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31

    Standard Bilderdatenbank, FAQ, Anleitungen mit Bildern

    Ich habe mir folgende Threads angesehen:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=18329
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=18906
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=16405

    Und alle schreien nach einer Loesung!
    Aber irgentwie setzt niemand auf eine zentrale Loesung... Wo bei wir tag taeglich vorgemacht bekommen wie es am besten laufen koennte. Jaja ich ruecke ja schon mit einem Schlagwort raus. Meine Vision ist Simsonpedia. Was haltet ihr davon?

    Dort kann man wie bei howtoforge.org howto's reinstellen artikel zu Problemen machen gemeinsam diverse Bilder benutzen und in verschiedenen Artikeln linken usw. usf.

    //edit:
    http://simsonpedia.xwsnet.org/index.php/Hauptseite
    ihr koennt euch das ja mal anschauen.. Leider funktioniert nicht alles.Es geht mir erstmal nur darum wie ihr die Struktur im SInne habt... Tobt euch aus!



    Ich hoffe alles formell soweit richtig?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ein Simson-Wiki war hier insgeheim schonmal in Arbeit, Jens hat das aber wieder während der Testphase rausgenommen. Von der Sache her wär das sehr sinnvoll und wir haben das weiterhin im Auge.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31

    Standard

    leider weiss ich nur das du "auf dem Lande" wohnst...
    Ich bin hier in HH zuhause. Ich suche gerne Partner die mich unterstuetzen vielleicht ist das auch nur ne Schnappsidee, die ich in mir trage weil ich so uebermuedet bin...
    Wer mag kann sich ja mal per PN bei mir melden wer gerne etwas von struktur, ueberwachung o.ae. uebernehmen moechte...

    Hoffe du vermittelst mich an "Jens". Wuerde auch gerne wissen was ihn da so zurueck geworfen hat. Ich denke man koennte das alles ja gemeinschaftlich fuellen, denn nirgentwo sonst vermute ich so viel fachpersonal gebuendelt... {schleim}

    Sry wegen oe ae ue oder aehnliches ist eben ne englische Tastatur...

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Gute Sache das. Mir war neulich der Gedanke gekommen, das Schwalbebuch nochmal eigenhändig neu zu schreiben, mit vernunftbegabten Zitaten aus dem Nest, ergänzt durch eigene Bilder und den ganzen Rummel im Netz (naja - im Nest) zu veröffentlichen. Und fertig wär' die Laube.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo!

    Ich darf erneut frohe Kunde vermelden: Ich habe ein SimsonWiki erstellt. Technische Basis ist die Software der WikimediaFoundation und der Webhoster "drition".
    Erreihbar ist das Wiki ueber folgende Seite:
    http://simsonwiki.drition.net/index.php/Hauptseite
    Jeder darf editieren aber Bilder hochladen nur User. Anmelden ist anonym und erfordert keine Mail Adresse. Das ist nun erstmal aus Testzwecke denke es wird ganz gut klappen.
    Waere das OK, wenn hier die Anregungen zu dem Wiki erscheinen?

  6. #6
    Avatar von Overthon
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    Schiffdorf
    Beiträge
    7

    Standard

    geile sache !

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Overthon
    geile sache !
    hmmm wenns funktionieren würde...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Einrichten einer Bilderdatenbank ?
    Von schwalbenstar im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 13:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.