+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Bilderrätsel


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Sorry aber das musste ich jetzt schreiben:

    "Dieser Thread bringt weder dem Forum noch sonstjemandem irgendwelchen Nutzen , außer dass sich hier beizeiten die Leute wieder virtuell die Birne einschlagen ..."

    ich wil jetzt keinen Krieg anzetteln, mag euch ja alle, aber bei dem Satz habe ich mir den Nutzen von mehren Thread überlegt?!?
    Kann ja sein das ich das falsch verstehe, aber nach dem löschen eines anderen Threads grade eben frag ich mich ob einige wissen das das hier das Smalltalk-Forum ist...

    ...darf man hier nicht "sinnarm" posten?


    Zum Bild:
    Der hannoveraner Amtsschimmel muss doch seine Knöllchen-Quote voll kriegen!
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Hey!
    Das langjährig gezüchtete Moos auf den Trittbrettern fehlt doch da?

    Komm' ich getz' in Fernsehn?

  3. #19
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @votum,

    haste mit Geldkarte gezahlt????

    Die Frage kommt doch immer wieder gut.....

    Qdä

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Das verstehe ich nicht: Ist eine Fussgängerzone identisch mit einem Parkverbot für motorisierte Zweiräder?

    Solange keiner gesehen hat, das man hineingefahren ist, kann es ja auch durchaus sein, dass man die Karre dahin geschoben hat. (Zumal wenn sie direkt hinter dem Schild steht.) Schieben in der Fussgängerzone ist meines Wissens erlaubt, falls jemand andere Infos hat, bitte posten.

    Gruß Hille

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hille für was hat er denn nen Knöllchen bekommen?
    Fürs rein fahren, oder
    fürs Parken?

    überleg mal...
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #22
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Die Verwarnung ist gekommen: 30 Euro soll ich latzen wegen Parken in der Fußgängerzone. Ich habe jetzt nen Brief mit der Bitte um Gnade vor Recht und dem Foto an die Stadt hannover geschrieben. Ich denke die Chancen stehen schlecht aber ein Versuch ist es wert. Es war ja nur knapp ein Meter ...

    Über die Antwort werde ich berichten.

  7. #23
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    30 Öcken??? Wow, das nenne ich happich. Da hat´s Hannover aber nötig. Selbst in meinem ruhigen Viertel gehen se jetzt auf Knöllchenjagd, neuerdings darf ich nicht mehr auf der linken Seite (entgegen der Fahrtrichtung) parken. Hat mich je 15 Euro innerhalb von 3 Tagen gekostet, da ich mein Auto nicht bewegt hatte. Ist ja soweit alles richtig, aber ich wohne nun mal nicht im Zentrum der Stadt und jahrelang is hier nie jemand Streife gelaufen. Da drückt sich der Eindruck auf, das die nur schnell Kohle machen wollen.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Das mit meinem Führerschein ist ja nun schon ne Weile her (genaugenommen 26 Jahre), aber das man in der Fußgängerzone kein Mopped abstellen darf, wusste ich echt nicht.

    Da es erlaubt ist, dort zu schieben (zumindest Fahrräder) hätte ich erwartet, es sei auch erlaubt seinen Roller dort zu parken, um mal eben ins Geschäft zu gehen oder so...

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @votum
    Wie lange stand der Roller dort, bis Du wiedergekommen bist? Soviel ich weiß, müssen 5 Minuten vergehen, bis es als Parkvorgang zu werten ist. Sind es unter 5 Minuten, ist es nur ein Haltevorgang.


    In Hannover habe ich auch schon einige Knöllchen kassiert. Einmal stellte ich mein Auto unter die Brücke der Kreuzung vom Hbf zur Lister Meile. Das war weit fernab der Überquerung, wo alle Fußgänger und Fahrradfahrer unterwegs sind (hinter der Säule) und trotzdem hatte ich schon nach 1 oder 2 Stunden ein Knöllchen wegen Parken auf dem Gehweg! Das war unter aller Sau, man behindert und stört niemanden und wird trotzdem belangt! X(

    Mein letztes Knöllchen hatte ich ebenfalls in Hannover kassiert. Da parkte ich auf einen Platz mit Standuhr und zahlte nicht, da ich dachte, der Besuch dauert nur mal eine Minute. Aber wie Frauen so sind, zog es sich mit ihrem Gesabbel in die Länge und am Ende hatte ich ein Knöllchen über 5 Euro. Das war übrigens das bisher kleinste Bußgeld in meiner Karriere als Autofahrer!

    Gruß
    Al

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Soviel ich weiß, müssen 5 Minuten vergehen, bis es als Parkvorgang zu werten ist. Sind es unter 5 Minuten, ist es nur ein Haltevorgang.
    Soweit ich mich dumpf erinnern kann (mein Führerschein ist nicht sooooo lange her), sind's 3 Minuten. Und in diesen 3 Minuten darf das Fahrzeug nur be- bzw. entladen werden. Aber ich lass mich gerne korrigieren.

    Und letztendlich kann der Knöllchengeber immer behaupten, er habe 3 Minuten gewartet.

  11. #27
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard Treibjagd

    Selbst beim besten Willen schafft so ein junger Hirsch wie ich in 3 Minuten keinen Sprint über eine 200 m Strecke bis in den vierten Stock von Karstadt, wartet bis drei Kunden vor ihm in der Reparatiurabteilung dran waren, um dann festzustellen, daß die Quittung für ne Kamerareperatur ohne Garantierkarte einen Schiß wert ist und hetzt dann zur falsch abgestellten Karre zurück, um die schnittige Politesse nach Ihrer Telefonnummer zu fragen ...

    votum

  12. #28
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Hi Folks,

    nach meinem Einspruch ist das Verfahren tatsächlich eingestellt worden.

    Es lebe das Wiederspruchsrecht !

    Euer Votum

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.