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Thema: Bilux auf H4


  1. #17
    pug
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    Zitat Zitat von möffi
    klarglas-scheinwerfer an oldtimern gehen mal sowas von gar nicht.. stilbruch hoch 10.
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    Da fällt mir ein: Ist der Scheinwerfer aus Klarglas? Hoffentlich nicht.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Zitat Zitat von Rossi
    Dann kannste fast besser den HS1 mit 35/35W fahren, was auch ziemlich gutes licht macht.
    Oder die 30EUR investieren für den passenden geprüften Reflektor.
    ^

    wie meinst du das?
    HS1 35/35 ist deutlich schwächeres Licht.
    Der Reflektor HS1 sollte ja ohne Probleme und legal H4 machen oder?

    Habe derzeit HS1 35/35 ist immer noch viel zu schwach.

  3. #19
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
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    Zitat Zitat von pug
    Für welche Birnen ist der Louis-Scheinwerfer gemacht? Welche baut ihr ein? 55/60W? Oder schwächer?
    H4, 55/60W, mit Aufnahme für Standlicht (war bei mir auch dabei).

  4. #20
    pug
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    Zitat Zitat von klappfallscheibe
    H4, 55/60W, mit Aufnahme für Standlicht (war bei mir auch dabei).
    Das muss ja eine Sonne sein!

  5. #21
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
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    Aber hallo!

  6. #22
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Zitat Zitat von tagchen
    Zitat Zitat von Rossi
    Dann kannste fast besser den HS1 mit 35/35W fahren, was auch ziemlich gutes licht macht.
    Oder die 30EUR investieren für den passenden geprüften Reflektor.
    ^

    wie meinst du das?
    HS1 35/35 ist deutlich schwächeres Licht.
    Der Reflektor HS1 sollte ja ohne Probleme und legal H4 machen oder?

    Habe derzeit HS1 35/35 ist immer noch viel zu schwach.
    HS1 ist nicht so weit von H4 entfernt, es kommt dabei wohl weniger auf die Lampenleistung an sich, als auf die Bauweise der Lampe an. 12V 35/35W Bilux ist immer noch mau, da könnte man auch 6V 25/25W drin lassen. Aber 12V HS1 ist richtig gutes Licht.

    Im HS1 Scheinwerfereinsatz darf keine H4 Lampe betrieben werden. Die passt zwar theoretisch rein, weil gleicher Lampensockel, ist aber keinesfalls legal und dürfte auch Blendwerte jenseits von gut und böse haben. Der Grund ist einfach, HS1 ist symmetrisches Licht, H4 asymmetrisch.

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    ^gute Erklärung.
    HS1 ist die Fassungssperre etwas größer wie H4, sonst passt es.

    Nur was nun machen? Evtl Scheinwerfer eines andren Fahrzeugs nehmen??

    wie wäre der?
    http://www.ugt-shop.com/index.php?gr...&artikel=51133

    Wie groß ist eigentlich das Simson Scheinwerferglas

  8. #24
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
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    Einfach den schon erwähnten Scheinwerfereinsatz von Louis nehmen!

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    ^^ und der passt im original Simson Scheinwerfergehäuse?
    dann wäre es ja perfekt.

  10. #26
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Der passt, haben schon einige hier verbaut.

  11. #27
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
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    Zitat Zitat von tagchen
    ^^ und der passt im original Simson Scheinwerfergehäuse?
    dann wäre es ja perfekt.
    Beim S51-Gehäuse konnte ich diesen Plastikfuß, der die Kabel sonst hält, nicht nutzen, sondern musste die Kabel direkt an die Lampe stecken, damit der Einsatz von der Tiefe her ins Gehäuse passt, aber das ist das einzige was man basteln muss!

  12. #28
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    Zitat Zitat von klappfallscheibe
    Einfach den schon erwähnten Scheinwerfereinsatz von Louis nehmen!
    aber bitte in klarglas! wer will den stino???

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    also in Klarglas so?

  14. #30
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von totoking
    Zitat Zitat von klappfallscheibe
    Einfach den schon erwähnten Scheinwerfereinsatz von Louis nehmen!
    aber bitte in klarglas! wer will den stino???
    ICH... ich hasse Bastelbuden.... und dazu gehört meiner meinung nach Klarglasscheinwerfer in eine Simme...

    Aber jedem das seine...ICH muss damit ja nicht fahren...:-)

    MfG

    Tobias

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Es kommt drauf an was man bauen will.
    nen Oltimer oder nen Zeitnahen Mockick. ich bin für S51 mit neuen Techniken restaueriert wie pulvern, neue Zündung, Motor nach neuer Technik (Reichtuning S61 Eco).

    Ich habe gerade in dem anderen Bereich den Artikel über Simson Super 80 gelesen, da steht der hatte ORIGINAL H4 Scheinwerfer.
    Könnt ejemand raus bekommen ob man den irgendwo bekommt?

  16. #32
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    @Tagchen
    Du hast falsch gelesen, die Super 80 hat keinen H4-Scheinwerfer.

    mfg Gert

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