+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Biluxlampe mit kleinem Sockel


  1. #1
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Biluxlampe mit kleinem Sockel

    Kennt jemand von euch zufällig eine Bezugsquelle für eine Bilux-Scheinwerferlampe 6V 35/35 W, allerdings mit Lampensockel BAX15d (also so wie die kleinen 15/15 W Lampen)?
    Ich hab nämlich im obercoolen Spatz eine elektronische Zündung 6V (rotes Polrad) mit zur Zeit eingelöteter 15 Watt Lichtspule verbaut. Ich würde aber gerne die 35 W-Spule wieder reinlöten, wenn ich doch nur die passende Bilux-Birne für den kleinen Spatz-Reflektor hätte.
    Weiß einer vielleicht irgendwo einen alten Mofaladen oder Oldtimer-Zubehör-Händler der sowas haben könnte?


  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    ich wüsste nicht welcher Handel sowas hat. Auch bei diversen Grosshändlern ist sowas nicht lieferbar. Auch Narva oder Spahn hat sowas nicht im Onlinekatalog.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Eben drum die Frage. Früher hatte Geiger sowas. :cry:

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich kenne mich mit dem Spatz nicht aus. Läßt sich der Reflektor und die Lampenhalterung modifizieren, so dass die größeren Sockel passen?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das wird wohl eher schwierig.
    Der Spatz hat auch den kleinen Reflektor wie SR2 und KR50 mit dem kleinen Loch. Selbst wenn man das Loch erweitert und irgendwie die große Fassung reinzaubern könnte, dann würde die große Glühlampe wohl viel zu tief im Reflektor stehen, andere Leute blenden und statt der Avenida den Mond anstrahlen.
    Bin aber dankbar für jede Idee.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Es gibt noch eine Bilux mit dem Lampensockel BAX15d und 18 W.
    35 W sind anscheinend zu speziell und damit zu wenig nachgefragt.

  7. #7
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Was ist der Unterschied zwischen BAX15D und BA15D?

    Ba15D mit 35/35Watt findet man im Internet zumindest aufgelistet, BAX15D habe ich nicht gefunden.

    Lampensockel

    Edith sagt:

    Hab's gefunden.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    So, also Geiger kann doch auf Nachfrage diese gesuchten Scheinwerferlampen mit kleinem Sockel BAX15d sowohl mit 6V35/35W als auch in 6V25/25W liefern. Der hat noch Posten von beidem da (holländische Produktion, 3,20 €uro pro Stück), die aber nicht in seinem Shop mit aufgeführt, weil die sehr selten nachgefragt werden.
    Wer also seinen SR1, SR2, KR50, Spatz oder Mofa zündungs- bzw. lichtmäßig mit der E-Zündung etwas aufpeppen will (oder auch wer an der Schwalbe/Star nur das kleine Loch im Reflektor hat), muß Geiger zur Bestellung der Scheinwerferlampe nur eine E-Mail schreiben.

    Porto ist allerdings mit 8,- €uro recht happig. Aber was soll's, wenn er der Einzige ist, dann ist's halt so. Vielleicht kann man ja gleich mehrere Sachen bestellen, damit sich das irgendwie rechnet.
    Lieferung erfolgt aber prompt und zuverlässig mit DPD.

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Gut, dass Du nachgefragt hast. Ich denke, gerade wer diese Bilux-Lampe braucht,
    sollte langsam über einen Vorrat nachdenken.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich habe mal die Zulieferer angemailt , mal schauen ob da etwas kommt
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1.Polrad abziehen - 2.H4-Sockel verbinden
    Von apokryphus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 02:05
  2. Biluxlampe 6V 35/35W
    Von Sturzschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 18:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.