bing 1104- problem

  • hallo nest.


    ich habe also nun meinen bing vergaser drin, läuft auch soweit sauber solange der motor nicht warm ist.
    wenn ich dann ein paar km runter hab und die kiste an wärme gewinnt dann hat sie zündaussetzer bei vollgas, das dauert dann wieder ein paar meter dann läuft sie wieder, hat aber kaum zug. das geht dann alle 200m (ca.) so.


    ist ein bing1104 drin, nadel hängt so tief wie möglich (vielleicht liegt hier das prob?), standgas, co-einstellung ok

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Die Nadel sollte, soweit ich weiß, so hoch wie möglich hängen, also in der untersten Kerbe (zumindest bei meinem SR50). Wenn sie zu tief hängt ist das Kraftstoff-Luft-Gemisch wahrscheinlich zu mager und dadurch überhitzt der Motor.
    Ansonsten kämen natürlich unabhängig vom Vergaser auch noch alle anderen bekannten Gründe für das gute alte Nebenluft-Wärmeproblem in Frage. Dafür einfach mal die Suchfunktion nutzen.
    Eine mögliche Bing-spezifische Nebenluftquelle ist der O-Ring am Vergaserstutzen. Da bemerkt man eine Undichtigkeit leicht durch die Pfütze auf dem Motorblock und den hängenden Tropfen am Stutzen.

  • hmmm, ok ich werde einfach mal bei gelegenheit testen un die nadel stückchen für stückchen höher hängen, mal sehen ob sich das problem so gibt.


    mfg

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Streitet euch wie ihr wollt.


    Wollt ihr aber wissen ob die Nadel höher oder tiefer muß dann einfach die Zündkerze rausnehmen und das Kerzenbild anschauen.


    Schwarz --> tiefer hängen
    Braun / Rehbraun --> Gut
    Weißlich --> höher hängen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!