Bing 17 Vergaser einstellen

  • Hi Leute,


    habe mir kürzlich nen Bing 17 Vergaser samt neuen Gaszug und Starterzug in meine KR51/2 eingebaut. Funktioniert soweit gut, bis auf,...


    dass er zu hoch dreht, das Standgas ist viel zu hoch.
    Habe gerade mal versucht an der Gasstellschraube am Vergaser etwas zu ändern und an der Schraube für die Luftzufuhr, aber irgendwie ohne Erfolg und ich dachte, ihr könnt mir da bestimmt helfen....D. h. ich habe die Gasstellschraube ganz aufgedreht und die Luftregulierschraube sollte nach Anleitung erst komplett eingedreht werden und dann eine Umdrehung wieder geöffnet werden. Das habe ich gemacht, aber auch wenn ich die Gasschieberstellschraube ganz raus drehe, läuft die Schwalbe immer noch viel zu hoch. Dann habe ich mal die Luftregulierschraube etwas hereingedreht, aber auch nur minimale Änderung, aber diese soll ja eigentlich eine Umdrehung draußen sein...
    (Hängt das vllt noch mit der Teillastnadel zusammen, wie hoch / tief diese eingestellt ist?)


    Was mein ihr zu alle dem? Hilfe!


    Danke und


    Gruß aus MS, KF

  • Hi,


    erstmal danke für die prompte Antwort...


    das Problem ist ja, das er überhaupt kein Spiel hat! Höchstens 0,5mm. Ich habe aber an dem Gasbowdenzug, bzw. an dessen Einstellschraube nix geändert, d. h. die ist voll zu!


    Das ist auch der original Bowdenzug vom Bing, sowie auch der Starterzug...der wiederrum hat etwas zuviel Spiel, obwohl ich die Stellschraube am Deckel voll ausgenutzt habe...


    Was nun? Ahhhhhhhhh....^^


    Danke


    Gruß aus MS, KF

  • Hallo,


    Spiel an der Bowdenzughülle muß sein, sonst ist ja der Gasschieber ständig angehoben, das heißt geöffnet.
    Die Stellschraube hat doch eine Kontermutter, mach die mal ab und dreh die Stellschraube ohne die Mutter wieder ganz rein.
    Wenn dann immer noch kein Spiel an der Hülle ist mußt du entweder a.) die Hülle kürzen oder b.) einen anderen Bowdenzug kaufen. Falls du noch den alten originalen Bowdenzug hast versuche auch mal den.
    Vielleicht ist der Bing-Bowdenzug an der Hülle zu lang, oder die Seele (Seil) zu kurz.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!