+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Bing 17 vs 3-Gang


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard Bing 17 vs 3-Gang

    Grüßt euch !

    Im FAQ steht dazu :

    Somit sind Fehlfunktionen beim Einbau in die Dreigangschwalbe etc. durchaus möglich!

    Kann mir jemand mehr dazu sagen ?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das bedeutet, dass der Vergaser auf diesen Motor nicht abgestimmt ist und somit nicht garantiert werden kann, dass die Einstellungen 100%ig passen und der Motor optimal läuft. Wenn er läuft.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    soll das heißen, dass z.B. der Schwimmer nachgestelt werden sollte oder die Nadel und der Düsensatz getauscht werden sollte ?

    Oder soll das nur heißen , dass keiner garantieren kann , dass ein 3-Gang damit leben kann ?

    MfG

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Das heißt einfach dass sie nicht dafür gedacht sind, und dass keiner garantiert dass damit ne /1 läuft.
    Die Originalen BVF sind außerdem neu billiger als Bing, sehn besser aus ^^ und haben auch neu ne gute Quali.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  5. #5
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    was sieht daran besser aus ?

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Bing sind so hässliche Klopper, sone viereckigen komischen Dinger
    Ich mag die BVF lieber.
    Außerdem erinnern mich Bing immer an diese grottigen Herculesvergaser, allein das sorgt für Antipathien.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    ob di dinger nu scheiße sind oder nicht ist erstmal egal ... ganz davon ab ich find die BVF auch schöner hab ich aber leider nicht bekommen.

    Nachdem ich einen 4 Gang eingebaut habe ist der Hobel zumindest zum laufen zu bringen.

    Hab aber arge Probleme beim Einstellen.
    Nun nochmal ... es ist ne Unterbrecher drin ...
    Das Problem ist ... entweder sie springt nicht an und wenn, dann kommt sie ncht auf die max. drehzahl ... als letztes haben die ersten 10 cm nach dem Krümmer gelb geglüht ... und das nach 30 sec. !


    Den Auspuff brenne ich morge nochmal aus .
    Die 1,8 mm vor dem OT sind die am Kolben oder am Polrad zu messes ?

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bau den originalen auf und den bekommt mann im internet , hast du doch , das geht locker bei ebay , und schwupp deine probleme sind weg.
    die bei simson wussten was sie, tun die hatten zeit.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Das mit dem BVF kommt dann ... um bei Ebay was machen zu können muss ich zu meiner Bank und dafür brauch ich das Mopet ... muss also erstmal mit dem was ich habe was zurechtschustern.

    Der 4 Gang und der glühende Auspuff hat sich auch gegessen .... Zündzeitpunkt war um 2 cm verschoben ... die neue, selbstgefräste nut für den Keil scheint doch nicht ganz zu passen aber geht !

    Trotzallem muss ich noch den 3 Gang in schwung bekommen und so wie es scheint geht das nur mit nem BVF. Wenn da was neues rauskommt und ich doch den 3 gang mit nem Bing zum laufen bringe schreib ich das.

    Ansonsten vielen dank schonmal

  10. #10
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    tja, allen kommentaren hier zum trotz, meine kr 51/1 mitm 3 gang (logisch) läuft mit nem bing und zwar ohne probleme, mit rehbrauner kerze und mit geringem benzinverbrauch.

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Also ... ein 3 Gang ist ohne weiteres mit einem Bing Versager zun Leben zu erwäcken ... und das gut !
    Auch wenn ich noch froh darüber bin, dass ich einen 4 Gang mit Bing zum gehen bekommen konnte ... bin halt darauf angewiesen !
    Sobald es anders wird werd ich tr4itz alem drann bleiben ... an der Simme !
    Wenn jemand interesse hat .. hab meine ohne Batterie zum Hupen und Blinken bekommen ... es geht auch ohne Ladestrohmregeler !
    Andreas.neufert@hotmail.de
    Eine kurze mail ... ein kurzes ge@te und schon schicke ich euch den schaltplan !

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    P.S. der 4-Gang laüft mittlerwile auch gut mit nem Bing ... dazu ist zu sagen ... der Motor ist ein gebrauchter mit min. 10.000 km ... wenn man nun von einer max. Laufleistung von 25.000 km bei einer nichtbekannten Einlaufleistung betrachtet ( wie er eingefahren und belastet wurde ( Hängerbetrieb, Vollstoff ) ) ist gas garnichmal so schlecht ) . Der Zustand der Kolbenringe u.ä. ist unbekannt ... will das Ding nur zum laufen bringen !

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von 6646Andreas
    bekommen ... es geht auch ohne Ladestrohmregeler !
    Andreas.neufert@hotmail.de
    Eine kurze mail ... ein kurzes ge@te und schon schicke ich euch den schaltplan !
    Dann Poste doch einfach mal diesen Schaltplan... Immer diese blöde Geheimniskrämerei. Hier interessieren sich wohl alle wie mit mit 18 / 21 Watt Spule

    Gleichzeitig 18 Watt /21 Watt Bremsen kann und 18/21 Watt Blinken kann

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von 6646Andreas

    Der 4 Gang und der glühende Auspuff hat sich auch gegessen .... Zündzeitpunkt war um 2 cm verschoben ... die neue, selbstgefräste nut für den Keil scheint doch nicht ganz zu passen aber geht !

    Ja geil,
    Seid bereit, immer bereit!

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Erich ... zu deinem LOL muss ich aber sagen ... der Motor lief immerhin so 30 km ... hört sich nicht viel an aber der Motor wurde schon vor vielen Jahren als Alteisen abgetan ... so hat er sich auch angehört !

    Schmeiss 3 Muttern in`s Kurbelgehaüse und auch du hast den Sound der mir am Ende entgegengekommen ist !

    Mal ganz davon ab ist immerhin festzuhalten, dass eine Simson auf 4 cm an der Grundplatte ( Zündzeitpunkt ) zum laufen zu bringen ist !

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Im Bezug auf die Geschichte mit den Blinkern kann ich z.Z. leider nur auf

    gibt es nicht mehr

    verweisen !

    Ist meine Homepage die ich heut erst angefangen habe ....
    und wo nach und nach der "Wahnsinn" rein kommen soll den ich so verzapfe !

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bing Vergaser an 3-Gang Schwalbe
    Von HondaNSRler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:28
  2. bing vergaser bei 3-gang schwalbe
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 00:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.