Bing 17 vs 3-Gang

  • soll das heißen, dass z.B. der Schwimmer nachgestelt werden sollte oder die Nadel und der Düsensatz getauscht werden sollte ?


    Oder soll das nur heißen , dass keiner garantieren kann , dass ein 3-Gang damit leben kann ?


    MfG

  • Das heißt einfach dass sie nicht dafür gedacht sind, und dass keiner garantiert dass damit ne /1 läuft.
    Die Originalen BVF sind außerdem neu billiger als Bing, sehn besser aus ^^ und haben auch neu ne gute Quali.


    Gruß, J-O

  • Bing sind so hässliche Klopper, sone viereckigen komischen Dinger :D
    Ich mag die BVF lieber.
    Außerdem erinnern mich Bing immer an diese grottigen Herculesvergaser, allein das sorgt für Antipathien.


    Gruß, J-O

  • ob di dinger nu scheiße sind oder nicht ist erstmal egal ... ganz davon ab ich find die BVF auch schöner hab ich aber leider nicht bekommen.


    Nachdem ich einen 4 Gang eingebaut habe ist der Hobel zumindest zum laufen zu bringen.


    Hab aber arge Probleme beim Einstellen.
    Nun nochmal ... es ist ne Unterbrecher drin ...
    Das Problem ist ... entweder sie springt nicht an und wenn, dann kommt sie ncht auf die max. drehzahl ... als letztes haben die ersten 10 cm nach dem Krümmer gelb geglüht ... und das nach 30 sec. !



    Den Auspuff brenne ich morge nochmal aus .
    Die 1,8 mm vor dem OT sind die am Kolben oder am Polrad zu messes ?

  • Bau den originalen auf und den bekommt mann im internet , hast du doch , das geht locker bei ebay , und schwupp deine probleme sind weg.
    die bei simson wussten was sie, tun die hatten zeit.
    mfg
    deutz40

  • Das mit dem BVF kommt dann ... um bei Ebay was machen zu können muss ich zu meiner Bank und dafür brauch ich das Mopet ... muss also erstmal mit dem was ich habe was zurechtschustern.


    Der 4 Gang und der glühende Auspuff hat sich auch gegessen .... Zündzeitpunkt war um 2 cm verschoben ... die neue, selbstgefräste nut für den Keil scheint doch nicht ganz zu passen aber geht !


    Trotzallem muss ich noch den 3 Gang in schwung bekommen und so wie es scheint geht das nur mit nem BVF. Wenn da was neues rauskommt und ich doch den 3 gang mit nem Bing zum laufen bringe schreib ich das.


    Ansonsten vielen dank schonmal

  • Also ... ein 3 Gang ist ohne weiteres mit einem Bing Versager zun Leben zu erwäcken ... und das gut !
    Auch wenn ich noch froh darüber bin, dass ich einen 4 Gang mit Bing zum gehen bekommen konnte ... bin halt darauf angewiesen !
    Sobald es anders wird werd ich tr4itz alem drann bleiben ... an der Simme !
    Wenn jemand interesse hat .. hab meine ohne Batterie zum Hupen und Blinken bekommen ... es geht auch ohne Ladestrohmregeler !
    Andreas.neufert@hotmail.de
    Eine kurze mail ... ein kurzes ge@te und schon schicke ich euch den schaltplan !

  • P.S. der 4-Gang laüft mittlerwile auch gut mit nem Bing ... dazu ist zu sagen ... der Motor ist ein gebrauchter mit min. 10.000 km ... wenn man nun von einer max. Laufleistung von 25.000 km bei einer nichtbekannten Einlaufleistung betrachtet ( wie er eingefahren und belastet wurde ( Hängerbetrieb, Vollstoff ) ) ist gas garnichmal so schlecht ) . Der Zustand der Kolbenringe u.ä. ist unbekannt ... will das Ding nur zum laufen bringen !

  • Zitat von 6646Andreas

    bekommen ... es geht auch ohne Ladestrohmregeler !
    Andreas.neufert@hotmail.de
    Eine kurze mail ... ein kurzes ge@te und schon schicke ich euch den schaltplan !


    Dann Poste doch einfach mal diesen Schaltplan... Immer diese blöde Geheimniskrämerei. Hier interessieren sich wohl alle wie mit mit 18 / 21 Watt Spule


    Gleichzeitig 18 Watt /21 Watt Bremsen kann und 18/21 Watt Blinken kann

  • Zitat von 6646Andreas

    Der 4 Gang und der glühende Auspuff hat sich auch gegessen .... Zündzeitpunkt war um 2 cm verschoben ... die neue, selbstgefräste nut für den Keil scheint doch nicht ganz zu passen aber geht !



    Ja geil, :)):)):)):)):)):)):)):)):))

  • Erich ... zu deinem LOL muss ich aber sagen ... der Motor lief immerhin so 30 km ... hört sich nicht viel an aber der Motor wurde schon vor vielen Jahren als Alteisen abgetan ... so hat er sich auch angehört !


    Schmeiss 3 Muttern in`s Kurbelgehaüse und auch du hast den Sound der mir am Ende entgegengekommen ist !


    Mal ganz davon ab ist immerhin festzuhalten, dass eine Simson auf 4 cm an der Grundplatte ( Zündzeitpunkt ) zum laufen zu bringen ist !

  • Im Bezug auf die Geschichte mit den Blinkern kann ich z.Z. leider nur auf


    gibt es nicht mehr


    verweisen !


    Ist meine Homepage die ich heut erst angefangen habe ....
    und wo nach und nach der "Wahnsinn" rein kommen soll den ich so verzapfe !

  • ogott ich fang gleich das Würgen an, Gott lass Hirn vom Himmel regnen


    Strohmlaufplahn .. hm [Stroh]m[lauf] aber was is Plahn?
    veirlaufen [veir]i <-- is das nich n Itaka Fussballspieler?
    Das Swalbennest <---- whot eva suxx
    Strohm ... nochmal Stroh mit Anhang?


    schick mir doch ganz einfach deinen Schaltplan. Ich lege den auf meinen Server mit der Garantie, das der immer, jederzeit erreichbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!