+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Bing


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich zitiere mal, was Rossi bereits gestern sagte:
    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    (...)

    Schreib es zusammen, poste es, wir lesen es und dann kommt es, wenn es richtig ist, ins Wiki oder FAQ.
    Du brauchst hier keine Genehmigung von irgendwem, um dich mit einem Thema zu beschäftigen. Tu es oder lass es eben bleiben. Das selbe gilt für alle anderen, die sich im Rahmen einen solchen Threads beteiligen - oder eben auch nicht. Was draus wird, sehen wir dann. Dass wir bei Themen, die sich im Grenzbereich des gesetzlichen Rahmens (und unserer Boardregeln) bewegen, nicht alle sofort "Hurra, da warten wir ja schon Jahre land drauf" schreien, dürfte nicht allzu verwunderlich sein. Aber wenn du der Meinung bist, durch deine Expertise z.B. unser Wiki oder die FAQ bereichern zu können - tu dir keinen Zwang an. Für die Masse der User wird es aber nicht von Relevanz sein, einen Vergaser zu verstehen, den sie eh nicht einbauen wollen oder dürfen.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke das ist mal ne Antwort die ich haben wollte.
    Also erstmal möchte ich betonen dass ich auf keinen Fall etwas schreiben werde dass nicht auch erlaubt ist. Am Rande der Legalität bewegen ist ein Begriff der mir missfällt da diese Formulierung klingt als wenn man grundsätzlich mit einem Bein im illegalen steht, sobald man einen Bing fährt.
    Entweder man hat ein Moped in das der Bing rein darf oder nicht. Legal oder nicht Legal. Da gibt es keine Grauzone. Genauso finde ich etwas doppelmoralisch wenn man den Bing so "ächtet" während es auch Bvf`s gibt die schon nicht erlaubt sind. Zb 19nX, welche ja nur den größeren Durchmesser haben aber dennoch nicht erlaubt sind in den meisten Möps (wenn es da überhaupt welche gibt die erlaubt damit fahren ?)
    Jetzt reite ich auch wieder auf Dingen rum die unnötig sind.
    Zum Thema:
    Ich muss da gleich zu sagen dass ich ja schon meine lieben Probleme hatte überhaupt an vernünftige Infos zu kommen. Deswegen hatte ich gehofft dass mir jemand unter die Arme greift der mit Bing`s Erfahrungen und weitreichende Kenntnis hat.

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi, auch wenn du es nicht hören willst, hier die Anleitung zum Bing:

    http://www.bingpower.de/download/dat...pe15161718.pdf

    Da ist auch die Anweisung nach §19 das Ding in die Papiere eintragen zu lassen.

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    @ranzi, wieso schaust du nicht mal im "Simson-Stammtisch" in deiner Nähe rein?

    Da werden diverse Maßnahmen diskutiert oder du sitzt vor der Tür - wenn du schlimm bist...

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Moin,

    @Rossi: Danke für den Link. Warum sollte ich das nicht hören wollen ?
    Über diesen Link bin ich bereits mehrere Male gestolpert und dieser ist auch ein Grund weshalb ich mit dieser Sache überhaupt erst bei euch an kam. Denn in dieser Anleitung ist beschrieben dass Die Düsennadel (4 auf der Anleitung) mit dem Halteplättchen (9) in Kerbe 2 gehalten werden soll. In mehreren Foren hab ich gelesen dass es in der ersten Kerbe befestigt werden soll.

    Ansonsten werde ich mich mal durch die kleine Anleitung arbeiten und alles an Infos rausholen was geht und brauchbar ist.

    @Schwalben_BK Danke für den Tipp mit dem Stammtisch dem werd ich mal die Tage nachgehen.
    Ich weiß nur gerade nicht viel mit dem "wenn du schlimm bist" anzufangen ?

    Gruß an alle und schönen Abend

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. bing BING 17/15/1104 startvergaser an der kr51/1
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 10:02
  2. Bing /03 bzw. /04
    Von _Fabian_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 21:21
  3. bing in 51/1
    Von koppy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 15:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.