+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Bing


  1. #1
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard Bing

    Moin,

    habe ein kleines problem mit mein moped.also wenn ich im stand gas gebe, kommt sie auf touren,wenn ich das aber mache wenn ich ein gang eingelegt habe wird das nix.sie kommt nicht auf touren.es ist irgendwie als ob die zündung verstellt ist.habe eine 12 Volt unterbrecher zündung und einen Bing vergaser.

    gibt es ein 17/10/122 vergaser von bing??
    ich finde von diesen type keine einstelldaten.

    MfG Bohne

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Frag mal hier nach.

    Wir haben zwar auch eien Bing drin,kenn mich aber persönlich
    nicht so damit aus. Ist Brummi's Sache.

    Gruss
    Sprudel....
    Gruss
    Sprudel......

  3. #3
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    danke für denn link.jetzt habe ich zwar die einstell daten aber das problem ist immer noch das selbe.ich hoffe es verschwindet wenn ich den gaser einstelle.

    MfG Bohne

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard Re: Bing

    Zitat Zitat von schwarze-bohne
    Moin,

    es ist irgendwie als ob die zündung verstellt ist.habe eine 12 Volt unterbrecher zündung und einen Bing vergaser.

    gibt es ein 17/10/122 vergaser von bing??


    MfG Bohne
    @ schwarze-bohne

    Von einem 17/10/122 Vergaser von Bing, für Simson Motoren, ist
    mir nichts bekannt. Der richtige Vergaser für Deine KR 51/1 wäre
    der BING 17/15/1104 (60km/h) SR50/1, KR51. :wink:
    Oder Du besorgst Dir einen original BVF-Vergaser, denn damit
    sind ja ursprünglich alle Simson gelaufen.
    Ich selber habe mit beiden Vergasern Erfahrungen gemacht, da
    bei mir eine Schwalbe mit BVF läuft und die andere mit Bing.
    Schau doch einfach mal hier
    rein, da werden beide angeboten. Der Preisunterschied ist
    natürlich nicht unerheblich, BVF 28,50 € und der Bing 47,90 €.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Moin Jungs,

    ich habe ein paar Fragen zum allgemeinen Umgang mit einem Bing.

    Ich wollte in diesem eingestaubtem Thema mal anschneiden ob das denn geduldet, begrüßt oder abgelehnt wird.

    Ich würde dafür ein neues Thema eröffnen damit das dann auch ein bisschen übersichtlich bleibt und dann natürlich auch ein bisschen ausführlicher schreiben.

    Ich habe vor 5 minuten noch an einer gefühlten Din A4 seite Text in schriftgröße 8 gearbeitet bis ich aus versehen die Stromzufuhr zu meinem neuen laptop gekappt hatte... das ding hat leider noch keinen funktionierenden akku... Sei es drum ich denke hier sind ein paar kluge Köpfe vorhanden, die sich durchaus im Stande befinden, meine Fragen zielsicher beantworten zu können. Auch ein paar noch klügere Hohlköpfe (moi ) werden sich hier das ein oder andere Mal mit dem Thema Bing allgemein auseinandergesetzt haben und ein paar Fragen angehäuft haben.

    Kurzer Umriss worum es mir geht:
    1.Allgemeine Einstellung (alles was geht)
    2.wenn möglich ein/e Update/Erweiterung des FAQ Bing vs. BVF
    3.richtige Modelle --> richtige Motoren

    Mir ist bei grober Recherche vorhandener Infos und Foren aufgefallen dass es noch den einen oder anderen Mythos gibt den man dann vielleicht auch mal mit ein paar Beweisen 'busten' oder 'confirmen' kann.

    Ich freu mich auf eure Antworten und wünsche euch schonmal im Vorraus ein schönes Wochenende.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    was gibt es denn da zu "busten" oder zu "confirmen"?

    Schreib es zusammen, poste es, wir lesen es und dann kommt es, wenn es richtig ist, ins Wiki oder FAQ.

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    1. Mythos: Weniger Endgeschwindigkeit durch geringeren Durchlass
    2. Mythos: mit 70er HD läuft er oben rum wieder "irgendwie kraftvoller" (so hört/liest man es immer mal wieder)
    3. Mythos: geringerer Durchlass wird durch höhere Strömungsgeschwindigkeit kompensiert, darum hängt der Bing so direkt am Gas

    Ich habe die 70er HD bislang nur in der Schublade aldiweil never touch an over 60 running system.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hallo ein 17/10/122 Bing Vergaser ist ein Mofa Vergaser für den Sr50/S53 Moped.


    Grüße Ronny.

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von stwork Beitrag anzeigen
    Hallo ein 17/10/122 Bing Vergaser ist ein Mofa Vergaser für den Sr50/S53 Moped
    Na dann ist das auch endlich geklärt!

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Moin,

    also ElGonzales hat das schon sehr gut zusammengefasst.
    Ich würde auch ganz gerne wissen in wie weit es immer wieder zu der Aussage kommen kann dass viele Leute der Meinung sind dass es mit dem Bing kräftiger und angeblich auch immer ein bisschen schneller voran geht.
    Ein alter Freund von mir hat immer mit seinem Bing geprahlt und dass er schneller ist als wir mit unseren BVF`s. Irgendwann kam es dann auch mal zu ner Probefahrt und meine Schwalbe war da super eingestellt und der Motor keine 1500 km von der letzten Regeneration entfernt: Ergebnis war dass er und ich dem Feld weggefahren sind und er mich nach ein paar hundert Metern vollgas Fahrt langsam aber sicher liegen lassen hat.
    Leider weiß ich jetzt nicht welche HD er drin hatte. Jedoch meinte er dass er den Bing (neu) gekauft hatte und einfach nur eingebaut, nichts verstellt oder verändert hatte. Der Geschwindigkeitsunterschied waren vielleicht 5km/h ... DIE WILL ICH AUCH!

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    Schwalbe und Bing geht schon mal gar nicht, da ist das Thema durch.

    MfG

    Tobias

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Moin,

    ja ich fahre an meiner Schwalbe auch keinen Bing.
    Er hatte aber auf jeden Fall eine Kr51/2 und es gibt ja Mopeds mit dem gleichen Motor.
    Ich würde drum bitten sich nicht an Kleinigkeiten aufzuhängen.
    Oder soll der Bing deiner Meinung nach grundsätzlich nicht benutzt werden. Dann würde ich vorschlagen wir beenden das Thema an dieser Stelle und ich richte mich an ein anders Forum.
    Ich persönlich hatte den Plan mir einen Bing an meine S51 zu bauen da ich günstig an einen ran gekommen bin aber wenn der es sowieso nicht bringt und nur den geringeren Kraftstoffverbrauch als Vorteil hat fällt er für mich raus da ich ein Fan von guter Schmierung meiner Motoren bin.

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    das ist eine rechtliche Sache, der Bing hat nur ein Gutachten für eine S51/1 und SR50/1. An der Schwalbe ist der stumpf nicht zulässig, das ist eher das Problem.

    MfG

    Tobias

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Ranzschwalbe Beitrag anzeigen
    Oder soll der Bing deiner Meinung nach grundsätzlich nicht benutzt werden.
    Er darf nach geltender Rechtslage in der Schwalbe schlicht nicht benutzt werden. Das ist der Punkt, an dem die Geschichte ganz unabhängig von irgendwelchen tatsächlichen oder eingebildeten Vor- und Nachteilen scheitert.

    Ralf

    Rossi war schneller...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #15
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Ranzschwalbe Beitrag anzeigen
    Der Geschwindigkeitsunterschied waren vielleicht 5km/h ... DIE WILL ICH AUCH!

    ich denke mal das hier der hase im pfeffer liegt.
    boh ey, der ist schneller als ich... das geht gar nicht.........
    ging mir früher, vor gefühlten hundert jahren auch so. heute sehe ich das alles etwas entspannter. mir reichen auch 55 km/h. wenn ich es mal schneller brauch, steig ich auf meine große
    manche kennen mich, manche können mich

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Alsoooooo,

    Genauso wie größere Räder andere Zylinder mehr Gänge und längere Schwingen UND UND UND nicht zulässig sind !
    Ich WEIß!
    WIE GESAGT jetzt hängt euch NICHT an kleinigkeiten auf mir geht es um die sache an sich und nicht darum jetzt nochmal alle kleinigkeiten aufzuzählen weshalb der jetzt nicht in der Schwalbe angebracht sein darf... das weiß ich selber und das kann man dann ja auch gerne beim Thema mit ansprechen ZUM BEISPIEL INS FAQ eintragen dass nur s51/1 und SR50/1 den Bing hben dürfen.

    Aber schön das die eigentliche Frage wiedermal ignoriert wurde und mir jetzt schon zwei Leute erklärt haben dass der Bing in einer Schwalbe nichts zu suchen hat.

    DIE FRAGE (falls sich hier überhaupt jemand traut so weit im Text fort zu schreiten):
    Wollen wir in einem neuen Thema folgende Punkte besprechen und richtig gestellt zusammenfassen ???????????????????????????????? Oder seid ihr aus Prinzip gegen alle die einen Bing mal bedacht haben ?
    1.Allgemeine Einstellung (alles was geht)
    2.wenn möglich ein/e Update/Erweiterung des FAQ Bing vs. BVF
    3.richtige Modelle --> richtige Motoren
    4.Mythen klären

    schönen abend

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bing BING 17/15/1104 startvergaser an der kr51/1
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 10:02
  2. Bing /03 bzw. /04
    Von _Fabian_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 21:21
  3. bing in 51/1
    Von koppy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 15:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.