• Moin,


    habe ein kleines problem mit mein moped.also wenn ich im stand gas gebe, kommt sie auf touren,wenn ich das aber mache wenn ich ein gang eingelegt habe wird das nix.sie kommt nicht auf touren.es ist irgendwie als ob die zündung verstellt ist.habe eine 12 Volt unterbrecher zündung und einen Bing vergaser.


    gibt es ein 17/10/122 vergaser von bing??
    ich finde von diesen type keine einstelldaten.


    MfG Bohne

  • danke für denn link.jetzt habe ich zwar die einstell daten aber das problem ist immer noch das selbe.ich hoffe es verschwindet wenn ich den gaser einstelle.


    MfG Bohne


  • @ schwarze-bohne


    Von einem 17/10/122 Vergaser von Bing, für Simson Motoren, ist
    mir nichts bekannt. Der richtige Vergaser für Deine KR 51/1 wäre
    der BING 17/15/1104 (60km/h) SR50/1, KR51. :wink:
    Oder Du besorgst Dir einen original BVF-Vergaser, denn damit
    sind ja ursprünglich alle Simson gelaufen.
    Ich selber habe mit beiden Vergasern Erfahrungen gemacht, da
    bei mir eine Schwalbe mit BVF läuft und die andere mit Bing.
    Schau doch einfach mal hier
    rein, da werden beide angeboten. Der Preisunterschied ist
    natürlich nicht unerheblich, BVF 28,50 € und der Bing 47,90 €.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Moin Jungs,


    ich habe ein paar Fragen zum allgemeinen Umgang mit einem Bing.


    Ich wollte in diesem eingestaubtem Thema mal anschneiden ob das denn geduldet, begrüßt oder abgelehnt wird.


    Ich würde dafür ein neues Thema eröffnen damit das dann auch ein bisschen übersichtlich bleibt und dann natürlich auch ein bisschen ausführlicher schreiben.


    Ich habe vor 5 minuten noch an einer gefühlten Din A4 seite Text in schriftgröße 8 gearbeitet bis ich aus versehen die Stromzufuhr zu meinem neuen laptop gekappt hatte... das ding hat leider noch keinen funktionierenden akku... Sei es drum ich denke hier sind ein paar kluge Köpfe vorhanden, die sich durchaus im Stande befinden, meine Fragen zielsicher beantworten zu können. Auch ein paar noch klügere Hohlköpfe (moi :D ) werden sich hier das ein oder andere Mal mit dem Thema Bing allgemein auseinandergesetzt haben und ein paar Fragen angehäuft haben.


    Kurzer Umriss worum es mir geht:
    1.Allgemeine Einstellung (alles was geht)
    2.wenn möglich ein/e Update/Erweiterung des FAQ Bing vs. BVF
    3.richtige Modelle --> richtige Motoren


    Mir ist bei grober Recherche vorhandener Infos und Foren aufgefallen dass es noch den einen oder anderen Mythos gibt den man dann vielleicht auch mal mit ein paar Beweisen 'busten' oder 'confirmen' kann.


    Ich freu mich auf eure Antworten und wünsche euch schonmal im Vorraus ein schönes Wochenende.

  • 1. Mythos: Weniger Endgeschwindigkeit durch geringeren Durchlass
    2. Mythos: mit 70er HD läuft er oben rum wieder "irgendwie kraftvoller" (so hört/liest man es immer mal wieder)
    3. Mythos: geringerer Durchlass wird durch höhere Strömungsgeschwindigkeit kompensiert, darum hängt der Bing so direkt am Gas


    Ich habe die 70er HD bislang nur in der Schublade aldiweil never touch an over 60 running system.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Moin,


    also ElGonzales hat das schon sehr gut zusammengefasst.
    Ich würde auch ganz gerne wissen in wie weit es immer wieder zu der Aussage kommen kann dass viele Leute der Meinung sind dass es mit dem Bing kräftiger und angeblich auch immer ein bisschen schneller voran geht.
    Ein alter Freund von mir hat immer mit seinem Bing geprahlt und dass er schneller ist als wir mit unseren BVF`s. Irgendwann kam es dann auch mal zu ner Probefahrt und meine Schwalbe war da super eingestellt und der Motor keine 1500 km von der letzten Regeneration entfernt: Ergebnis war dass er und ich dem Feld weggefahren sind und er mich nach ein paar hundert Metern vollgas Fahrt langsam aber sicher liegen lassen hat.
    Leider weiß ich jetzt nicht welche HD er drin hatte. Jedoch meinte er dass er den Bing (neu) gekauft hatte und einfach nur eingebaut, nichts verstellt oder verändert hatte. Der Geschwindigkeitsunterschied waren vielleicht 5km/h ... DIE WILL ICH AUCH! :D

  • Moin,


    ja ich fahre an meiner Schwalbe auch keinen Bing.
    Er hatte aber auf jeden Fall eine Kr51/2 und es gibt ja Mopeds mit dem gleichen Motor.
    Ich würde drum bitten sich nicht an Kleinigkeiten aufzuhängen.
    Oder soll der Bing deiner Meinung nach grundsätzlich nicht benutzt werden. Dann würde ich vorschlagen wir beenden das Thema an dieser Stelle und ich richte mich an ein anders Forum.
    Ich persönlich hatte den Plan mir einen Bing an meine S51 zu bauen da ich günstig an einen ran gekommen bin aber wenn der es sowieso nicht bringt und nur den geringeren Kraftstoffverbrauch als Vorteil hat fällt er für mich raus da ich ein Fan von guter Schmierung meiner Motoren bin.

    • Offizieller Beitrag

    Oder soll der Bing deiner Meinung nach grundsätzlich nicht benutzt werden.


    Er darf nach geltender Rechtslage in der Schwalbe schlicht nicht benutzt werden. Das ist der Punkt, an dem die Geschichte ganz unabhängig von irgendwelchen tatsächlichen oder eingebildeten Vor- und Nachteilen scheitert.


    Ralf


    Rossi war schneller...

  • Der Geschwindigkeitsunterschied waren vielleicht 5km/h ... DIE WILL ICH AUCH! :D



    ich denke mal das hier der hase im pfeffer liegt.
    boh ey, der ist schneller als ich... das geht gar nicht.........
    ging mir früher, vor gefühlten hundert jahren auch so. heute sehe ich das alles etwas entspannter. mir reichen auch 55 km/h. wenn ich es mal schneller brauch, steig ich auf meine große

    manche kennen mich, manche können mich

  • Alsoooooo,


    Genauso wie größere Räder andere Zylinder mehr Gänge und längere Schwingen UND UND UND nicht zulässig sind !
    Ich WEIß!
    WIE GESAGT jetzt hängt euch NICHT an kleinigkeiten auf mir geht es um die sache an sich und nicht darum jetzt nochmal alle kleinigkeiten aufzuzählen weshalb der jetzt nicht in der Schwalbe angebracht sein darf... das weiß ich selber und das kann man dann ja auch gerne beim Thema mit ansprechen ZUM BEISPIEL INS FAQ eintragen dass nur s51/1 und SR50/1 den Bing hben dürfen.


    Aber schön das die eigentliche Frage wiedermal ignoriert wurde und mir jetzt schon zwei Leute erklärt haben dass der Bing in einer Schwalbe nichts zu suchen hat.


    DIE FRAGE (falls sich hier überhaupt jemand traut so weit im Text fort zu schreiten):
    Wollen wir in einem neuen Thema folgende Punkte besprechen und richtig gestellt zusammenfassen ???????????????????????????????? Oder seid ihr aus Prinzip gegen alle die einen Bing mal bedacht haben ?
    1.Allgemeine Einstellung (alles was geht)
    2.wenn möglich ein/e Update/Erweiterung des FAQ Bing vs. BVF
    3.richtige Modelle --> richtige Motoren
    4.Mythen klären


    schönen abend

    • Offizieller Beitrag

    Ich zitiere mal, was Rossi bereits gestern sagte:

    (...)


    Schreib es zusammen, poste es, wir lesen es und dann kommt es, wenn es richtig ist, ins Wiki oder FAQ.


    Du brauchst hier keine Genehmigung von irgendwem, um dich mit einem Thema zu beschäftigen. Tu es oder lass es eben bleiben. Das selbe gilt für alle anderen, die sich im Rahmen einen solchen Threads beteiligen - oder eben auch nicht. Was draus wird, sehen wir dann. Dass wir bei Themen, die sich im Grenzbereich des gesetzlichen Rahmens (und unserer Boardregeln) bewegen, nicht alle sofort "Hurra, da warten wir ja schon Jahre land drauf" schreien, dürfte nicht allzu verwunderlich sein. Aber wenn du der Meinung bist, durch deine Expertise z.B. unser Wiki oder die FAQ bereichern zu können - tu dir keinen Zwang an. Für die Masse der User wird es aber nicht von Relevanz sein, einen Vergaser zu verstehen, den sie eh nicht einbauen wollen oder dürfen.


    Ralf

  • Danke das ist mal ne Antwort die ich haben wollte.
    Also erstmal möchte ich betonen dass ich auf keinen Fall etwas schreiben werde dass nicht auch erlaubt ist. Am Rande der Legalität bewegen ist ein Begriff der mir missfällt da diese Formulierung klingt als wenn man grundsätzlich mit einem Bein im illegalen steht, sobald man einen Bing fährt.
    Entweder man hat ein Moped in das der Bing rein darf oder nicht. Legal oder nicht Legal. Da gibt es keine Grauzone. Genauso finde ich etwas doppelmoralisch wenn man den Bing so "ächtet" während es auch Bvf`s gibt die schon nicht erlaubt sind. Zb 19nX, welche ja nur den größeren Durchmesser haben aber dennoch nicht erlaubt sind in den meisten Möps (wenn es da überhaupt welche gibt die erlaubt damit fahren ?)
    Jetzt reite ich auch wieder auf Dingen rum die unnötig sind.
    Zum Thema:
    Ich muss da gleich zu sagen dass ich ja schon meine lieben Probleme hatte überhaupt an vernünftige Infos zu kommen. Deswegen hatte ich gehofft dass mir jemand unter die Arme greift der mit Bing`s Erfahrungen und weitreichende Kenntnis hat.

  • @ranzi, wieso schaust du nicht mal im "Simson-Stammtisch" in deiner Nähe rein?


    Da werden diverse Maßnahmen diskutiert oder du sitzt vor der Tür - wenn du schlimm bist...;)


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!