+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bing + Bowdenzug-Abschluss (woher nehmen wenn nicht stehlen) ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    15

    Standard Bing + Bowdenzug-Abschluss (woher nehmen wenn nicht stehlen) ?

    Servus.

    Da ich vom Theater mit meinem orig. Vergaser die Schnauze voll hatte, hab ich kurzer Hand einen Bing für meine KR51/2 bestellt. Beim Versuch diesen gestern einzubauen bin ich mangels Kenntnis und Werkzeug dann irgendwann nicht mehr weiter gekommen.

    Die Anleitung zum Bing ist, nett formuliert, etwas "lückenhaft".
    Nun hab ich hier (h**p://www.moto-selmer.de/service.html) eine imo gute Anleitung gefunden, bleibe aber am gleichen Schritt hängen, und zwar beim Schritt Starter-Seil.

    Ich muss ja den Bowdenzug für den Starterhebel anpassen, sprich die Hülle kürzen. Das ist noch nicht das Problem (wäre ja auch schlimm ^^). Das Problem ist nun, dass das gelötete Ende vom Starterseil laut Beschreibung abgeknipst werden soll um es anschliessend durch den Vergaserdeckel und die Feder zu schieben. Dann soll eine Schraubklemme angebracht werden und diese samt Seil dann im Halter / Schieber am Ende des Seils eingehängt werden. Und genau da kackt der Plan. Im Baumarkt um die Ecke gibt's nur Pressklemmen, die aber zu gross sind. Schraubnippel / -klemmen leider nicht.

    Wie habt ihr das ganze denn gelöst ? (Weich) gelötet ? Schraubklemme (woher?) verwendet ? Den orig. Nippel nur abgeschliffen statt abzuknipsen + neuen ?

    Wär toll wenn mir da kurz jemand helfen / nen Tip geben könnte !

    Vielen Dank im Voraus.
    Andi

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    bei louis gibts bowdenzug tonnen in allen formen, farben und geschmacksrichtungen (zum schrauben)
    ..shift happens

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Du hast nicht richtig gelesen, es soll das Nippel abgeknaupelt werden was oben am Lenker ist. Das ist aber nur eine Erleichterung, man kann die Hülle auch so kürzen ohne das Nippel abzuschneiden. Ein guter Seitenschneider wird vorausgesetzt.
    Es ist der Starterzug.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verdeck simson duo woher nehmen??
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:46
  2. neues Rad - woher das Gummiband nehmen?
    Von ThorstenS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:56
  3. Woher Sonderwerkzeuge bekommen, wenn nicht selber bauen?
    Von Das_Koelner_Schrauberlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.