+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: BING - FRAGE


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard BING - FRAGE

    Hab ne Frage zum Bing-Vergaser in meiner Schwalbe. Motor springt an, dreht aber sofort unglaublich hoch. Dann habe ich evrsucht an der Schraube den Leerlauf zu regulieren. Aber dann geht der Motor sofort aus. Was kann das sein???

    Gemischschraube ist eine Umdrehung rausgedreht.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Falsche Nebenluft?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    Aber woher und wie kann man das prüfen?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard Hmmm ...

    kommt mir bekannt vor. Wenn das gute Stück lange gestanden hat und vorher korrekt gelaufen ist, keiner also was am Vergaser unnütz herumgeschraubt hat, sollte sie so wieder laufen wie vorher schon. Ne Reinigung des Vergasers alleine schadet jedenfalls nicht. Sind die Simmerringe an der Kurbelwelle original, sind sie auch so alt genug, um defekt zu sein. Von heute auf morgen sollte derartiges allerdings nicht auftauchen. Soweit erst mal allgemein. Wie verhält es sich denn ? Lange rumgestanden ? Zieht sie tatsächlich falsche Luft am Kurbelgehäuse (links oder rechts), passiert folgendes: Das Gemisch magert ab, der Motor dreht im Standgas unerwartet hoch, so dass man geneigt ist, das Standgas weiter herunterzudrehen, dann aber ist das Gemisch schnell so mager, dass der Ofen ganz ausgeht und auch schwer wieder anzukriegen ist. Soforthilfe, damit´s überhaupt erst mal läuft: Gemisch fetter einstellen, bis es im Standgas irgendwie hinhaut. Inwieweit das noch möglich ist, hängt natürlich von der Größe der Undichtigkeiten ab. Im Fahrbetrieb macht sich dann die an sich zu fette Gemischabstimmung wie folgt bemerkbar: Solange der Motor sacht am Gas hängt, geht es irgendwie. Dreht man aber beim Beschleunigen voll auf, hat er es plötzlich viel leichter, das zu fette Gemisch aus dem offenen Vergaserkanal zu ziehen, anstatt durch eine kleine Undichtigkeit etwas zusätzliche Luft. Ist einfach eine Frage des Ansaugwiderstandes. Folge: Der Motor säuft ab, als würde man den Choke ziehen. Daran merkt man es eigentlich schon. Wem das nicht reicht: Ist der Simmerring auf der rechten Seite kaputt, tropft Flüssigkeit in das Lichtmaschinengehäuse. Dort wird´s dann nach kurzer Zeit sichtbar feucht und es tropft durch den kleinen Ablassschlitz unten was raus. Betrifft es die linke Seite, gerät Benzin in das Getriebeöl, was man beim Aufschrauben auch schon am Geruch bemerken sollte. Reicht das ? Konsequenz: Der Motor muss komplett auseinander, nützt alles nichts.

    Grüße, Matthias

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nicht wild machen lassen ,
    bau den Vergaser ab und reinige Ihn ,
    dabei schaust Du gleich nach ob genug ,
    Kraftstoff nachläuft .
    Wenn Dein Problem dennoch besteht , was ich bezweifeln
    muss meldest Du Dich wieder .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    So, erstmal vielen Dank für die teils umfangreichen Antworten. Ich habe den Vergaser erst vor zwei Wochen eingebaut und bin noch nicht mit der Schwalbe gefahren. Deshalb kann man die Reinigung des Vergasers vermutlich zurückstellen. Ich werde wohl nicht drum rumkommen, den Motor regenerieren zu lassen. T E U E R !!!!!!!!!!!!!!!! fürchte ich.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein fang beim Vergaser an , lass Dich nicht wild machen ,
    da brauch nur ein Fatz Dreck im Sprit gewesen sein.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    poly
    Gast

    Standard

    @ matthes81

    was nennst Du Teuer für den Motor machen zu lassen?

    du hast doch in deine nähe 2 Leute die das machen, und sind auch noch günstig dabei.
    Ich selber habe gerade ein Motor da abgegeben, mal schauen wie er läuft wenn er zurückkommt.

    Frage doch mal bei Sven 88 aus Neuss oder bei hotoyo in Bergheim/ Frechen nach.

    Dass es am Vergaser liegt glaube ich nicht der Bing hat doch im Vergaser ein Kraftstofffilter eingebaut.

    Gruß poly

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    hotoyo habe ich schon zwecks Angebot angeschrieben. Bislang noch keine Reaktion. Beim Sven hätte ich das gerne machen lassen aber jemand hat mir dringendst davon abgeraten. ???

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von matthes81
    Beim Sven hätte ich das gerne machen lassen aber jemand hat mir dringendst davon abgeraten. ???
    Bei Leuten, die permanent per PN nach Kunden fischen und sich hier nen zweiten Account anlegen, um sich selbst über den grünen Klee zu loben, wär ich auch vorsichtig...

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    Was ist denn da jetzt los? Gibt es irgendwelche echten Erfahrungswerte? Es kann ja auch sein, dass ich von einem Neider gewarnt worden bin. Der Preis ist natürlich attraktiv.

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Hallo,

    der Preis ist OK, die Arbeit von Sven ist es auch. Neider gibt es leider überall, ob die aber auch recht haben? Schau Dich doch mal im Rhein Ruhr Stammtisch um,
    man hat sich schon öfters bei ihn für die gute Arbeit bedankt.

    Du hastest mich nach einem Angebot gefragt, aber leider warte ich noch auf die Antwort
    von Dir.
    Welche Arbeiten sollen überhaupt ausgeführt werden.
    Du solltest mich mal anrufen aber bis jetzt ?????
    Ohne genauen Auftrag bzw. genaue Angaben zum Auftrag kann ich leider keinen Preis machen.



    Gruß hotoyo

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    Sehr faire Sicht der Dinge. :wink:

    Sorry, dass mit dem Anruf habe ich nicht geschafft. Ich meld mich die Tage.

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    ich gebe Dir mal meine Mobile Nummer, leider bin ich Mittwoch und Donnerstag erst ab. 11:00 Uhr zu erreichen.

    Die Nummer kommt über PN

    Gruß hotoyo

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    So mal nen aktuellen Stand der Dinge...

    Ich finde es das letzte das man hier schlecht über mich redet. Ich weiss genau wer hier meint über mich reden zu müssen, jedoch ist der nette Herr das selber Schuld. Nach merhmaligen Diskussionen wollte der nette Herr sich einfach nicht mit mir einigen.

    Ich kann nur sagen das Motoren die bei mir gemacht werden auch laufen, denn sonst würde ich wohl keine Garantie und Rechnung ausstellen.

    Man kann über alles reden! ! !

    Was das reg. betrifft dazu muss ich sagen das ich weiss das "hotoyo" auch sehr sauber arbeitet und nur die besten Qualitätsprodukte verwendet.

    Von daher kann ich die Schwalbenklinik auch bestens empfehlen ;-)

    Also die Leute die meinen hier schlecht über mich reden zu müssen sollen das bitte sein lassen. Bei mir wird ein Motor kompl. mit Rechnung und Garantie versendet.

    Und wer mir nicht traut soll es eben bleiben lassen....

    @Prof:

    Ich finde das es langsam gut ist, ich habe mich dafür entschuldigt und jut is. Ich finde es auch nicht gut das ich schon seit mehreren Wochen warte in die Liste aufgenommen werde, und mache ich darauf jedes mal aufmerksam??

    Gruß,

    Sven

  16. #16
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    Auch wenn das hier wohl nicht ausarten wird, weil hoffentlich bald jemand den thread wegen ot schliesst oder die entsprechenden posts löscht (gut so), ich kann nur sagen, dass der sven bei meinen fahrzeugen immer hochwertige arbeit geleistet hat und man sich auf sein wort verlassen kann, die motoren werden top regeneriert und wenn er sagt er gibt garantie etc. dann wird das auch so sein und man kann sich sicher sein, dass man bei problemen direkte hilfe zugesagt bekommt.

    ich denke mal, dass es nicht nötig ist hier schlecht über leute zu reden, nur weil sie aus spaß oder warum auch immer einen zweit account hatten, ist zwar überflüssig, lässt aber keine schlüsse auf die arbeit desjenigen zu.

    contenance wahren -.-

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Bing Vergaser!
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 10:48
  2. Frage zu Bing-Vergaser
    Von JCS1981 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 14:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.