bing leerlauf

  • hi,


    meine 51/1 lief die letzten tage ganz hervorragend, aber leider "nur" 55-56 bei einem verbrauch von ca 4-4,5 liter auf 100 km. fand ich ein wenig viel. erster gedanke war, dass der chokezug noch nicht lang genug war (hatte ihn allerdings schon die oftmals erwähnten 1-2 cm verlängert).


    im leerlauf hatte sie vorher auch schon ihre mucken, aber es war auszuhalten. die kerze war um die elektroden herum rehbraun aber am rand schwarz verrußt. (hatte aber recht fettes gemisch, wegen einfahrzeit).


    zum eigentlichen problem:


    wenn sie denn mal endlich angesprungen ist und ich etwas am gas gespielt habe, und sie zurück zum leerlauf kommen lassen will, sinkt dieser auch kurz wird dann aber allmälig immer schneller bis unerträglich laut ;) .
    wenn ich dann den choke etwas, nicht ganz, ziehe dann tuckert sie mühelos im leerlauf, wie mans gewohnt ist. nur fahren ist mit choke mehr als 100 meter auch wieder nicht drin.


    bin ziemlich verwirrt. hab schon die züge anders verlegt, weil ich dachte die wären eingeklemmt...


    teillastnadel 2. kerbe, gemischschraube 1 öffnung raus. gemisch 1:50.
    bing 1104.


    was kann ich noch probieren, dass der leerlauf besser läuft? die drehzahl zu erhöhen bzw zu vermindern bringt irgendwie nur schlechtere ergebnisse.


    danke
    leute für jeden tip


    gruß,
    fabian

  • entwarnung...
    aus unerklärlichen gründen war die leerlaufdüse komplett verstopft.
    hätt ich aber auch selbst sofort drauf kommen können, bei der obigen analyse. man bin ich blöd. stundenlanges orgeln umsonst ;)
    erste mal, dass sich nachbarn beschwert haben :D

  • nee, da war ich ja nur mit dem spatz.


    hier gings ja um die schwalbe, die ja am sonntag auch ca. 150km gelaufen ist, deshalb passte es irgendwie überhaupt nicht, dass die karre vom einen auf den anderen moment nicht mehr wollte.


    den nachbarn kannte ich ja überhaupt nicht, der war wohl von der anderen straßenseite und war laut seiner aussage neugierig wer und was da so nen sägenden lärm macht. war auch zugegebenermaßen zeitweise sehr laut.


    hab ihm versprochen die nächsten startversuche etwas leiser zu veranstalten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!