+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: BING am SR4-3


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Sperberich

    Warum der Sperbermotor mehr Leistung hat sei erstmal dahingestellt. (Höhere Drehzahl wegen anderer Steuerzeiten, größerer Haupdüse in Verbindung mit dem WAHNSINNS-Ansaugsystem oder wegen dem [/b]
    der sperber HAT andere steuerzeiten und höhere drehzahlen...!

    dadurch die mehrleistung.
    @simsonmichel: nur durch drehzahl alleine kommen keine ps...und es gibt viele wege mehr leistung zu bekommen,als nur duch hubraum(siehe 4 oder 3Kanäler,die erreichen auch höhere leistungen bei gleichzeittig mehr ps....ohne mehr hubraum
    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo,

    @T.I._King: Jawohl, und alle diese Wege führen über mehr Hubraum O D E R höhere Drehzahl (wer´s gelesen hat, das schrieb ich schon). Wie die höhere Drehzahl zu erreichen ist, hast du ja schon schön beschrieben.
    Und jetzt soll es genug sein!

    Gruss vom Michel

  3. #19
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Kann nicht mal Jemand Wissen verteilen ! Der Das noch gelernt hat lange bevor Du das Licht der Welt erblickt hast .
    Find ich ja interessant, dass du allwissend bist. Bleib doch
    mal ganz ruhig. Nur weil jemand nicht
    so ein toller, gebildeter, athletischer Typ ist
    wie du, heisst das doch lange nicht, dass man dumm ist.
    Woher soll man alles wissen? Das kommt erst mit der
    Zeit und der nötigen Erfahrung.
    Also tuh nicht so, als wenn wir alle blöd sind und nur du
    uns ausdiesem Loch befreien musst. Es gibt
    nämlich auch Dinge,
    darüber könnte ichmich bei dir richtig aufregen. Deine
    textgestalterischen Fähigkeiten sind nämlich miserabel :wink:

    Keine Mensch, nimmt so merkwürdige Zeilenumbrüche vor, wie
    du. Und das stört mich auch. Und trotzdem bete ich nicht zu Gott,
    dass er dir dieses fehlende Wissen und das Auge
    für solche Dinge gibt.
    Seh einfach ein, dass man nicht von 0 auf 100 alles
    wissen kann ....

    :o poss :o ----> 18 Jahre!!!

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Deutz, der Sperbermotor hat keine höhere Verdichtung als die anderen Vögel.
    Seine Mehrleistung erhält er aus der höheren Drehzahl und diese wiederum durch geänderte Steuerzeiten, den 16N1-3 Vergaser, den Auspuff und vor allem die großvolumige Ansauganlage.

    Theoretisch könnte sicher auch ein Bingvergaser am Sperber funktionieren. Dazu wird man aber bestimmt etwas herum experimentieren und ausprobieren müssen, um den richtigen Bing und die richtige Einstellung zu finden.

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Deutz, der Sperbermotor hat keine höhere Verdichtung als die anderen Vögel.
    Seine Mehrleistung erhält er aus der höheren Drehzahl und diese wiederum durch geänderte Steuerzeiten, den 16N1-3 Vergaser, den Auspuff und vor allem die großvolumige Ansauganlage.

    Theoretisch könnte sicher auch ein Bingvergaser am Sperber funktionieren. Dazu wird man aber bestimmt etwas herum experimentieren und ausprobieren müssen, um den richtigen Bing und die richtige Einstellung zu finden.
    ist der bing vergaser nicht 15mm??
    dann wäre der sperber im erreichen höherer drehzahlen gehindert....oder?

    Ti->17^^ noch^^
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperberich
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    Hier mal ein Zwischenstand:

    Habe den BING mit einer 70er HD eingesetzt. Größer gab es nicht.

    Ergebnis: Motor dreht gut hoch aber unter Last absolut keine Leistung. Werde die Düse jetzt auf 75 aufreiben lassen. Dann gibt's den nächten Bericht.

    Aber es war für micht schonmal interessant, wie so ein Simsonmotor ohne Störgeräusche vom Vergaser klingt :wink:

  7. #23
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperberich
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich habe die Düse jetzt auf 80 aufgerieben.
    Das Übergangsverhalten ist besser vorher. Leistung etwa wie vorher. (mit dem BVF)

    Hier das Kerzenbild:

    Der kerzenrand war mit dem BVF schwarz, jetzt nimmt er bräunliche Farbe an. Die Elektrode ist rehbraun.
    Mal sehen, wie es nach einer halben Stunde Vollgas aussieht, aber ich denke, mit der 80er sollte es schon funktionieren.

  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperberich
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich habe jetzt wieder den BVF drin. Der BING fuhr sich zwar sehr gut, aber er paßt offenbar nicht zu der sensiblen Abstimmung des Sperbers.

    Wem es nicht so sehr auf Leistung, sondern mehr auf Komfort ankommt, der kann sich den BING allerdings ruhig reinbauen. Der Sperber wird allerdings sehr zahm damit.

    Trotzdem vielen Dank für die Antworten!.

    Grüße, Alex

  9. #25
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Watt den fürn Komfort ???

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperberich
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    Naja, Standgas ist Spitze und der Übergang in den Teillast und Vollastbereich ist auf jeden Fall besser als mit BVF. Vor allem im Teillastbereich verhält sich der Vergaser schön linear.

  11. #27
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Deutz 40 du schreibst immer einen Mist zusammen und dann beschimpst du auch noch andere Leute, wenn du keine Auhnung hast dann lass es einfach, das ist ja schon fast peinlich, stellt sich hier alss Profi hin und hat keine Ahnung.

    Die Leistung des Sperbers kommt durch größere Ein- und Auslasskanäle sowie geänderter Steuerzeiten, die Verdichtung ist wie bei den anderen Motoren 9,5:1. Die 4,6 PS werden bei 1000 U/min mehr erreicht also hat das doch was mit den Drehzahlen durch die anderen Steuerzeiten zu tun.

    Auch wenn du mich jetzt wieder angreifst ich habe keine Lust mit so inkompetenten Leuten zu streiten die keine Ahnung haben, ein e Diskussion wie damals wegen dem Motorgehäuse wird es meiner seits nciht geben !!!

  12. #28
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Muss doch nicht sein, dass man sich wegen unterschiedlichen Meinungen in die Haare bekommt, oder? Und allwissend ist hier auch keiner...

    Was wollte ich eigentlich sagen?...Ach ja! Finde ich arschcool von dir Sperberich, dass du das einfach ausprobiert hast und von nun an aus Erfahrung sprechen kannst. Falls dieselbe Frage irgendwann mal wieder auftauchen sollte, kannst du ein "ich kenn´ mich aus! " unter deine Antwort setzen

  13. #29
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sperberich
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    Stimmt, man muß es eben mal probieren.

    Vielleicht mache ich mal später nen zweiten Versuch. Jetzt will ich aber erstmal alles original abstimmen, bevor ich mit nem anderen Vergaser herumexperimentiere.

    Z.B. habe ich gestern den Krümmer um 5cm gekürzt - DEN Unterschied merkt man wirklich sofort.
    Als nächstes baue ich wieder ne Zigarrentüte dran.
    Wenn der Vogel dann wirklich läuft, kann man die Unterschiede auch besser beurteilen.

    Ach und zu dem Streit hier in diesem Thread:

    Ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum und kenne die kleinen Fehden zwischen manchen Benutzern nicht.
    Aber ich muß schon sagen, daß mich der Umgangston hier schon ziemlich verwundert. Das kenne ich aus dem MZ-Forum nicht.
    Aber ich mische mich da lieber nicht ein.

    Gruß, Alex

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. bing BING 17/15/1104 startvergaser an der kr51/1
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 10:02
  2. Bing /03 bzw. /04
    Von _Fabian_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 21:21
  3. bing in 51/1
    Von koppy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 15:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.