Bing verbaut jedoch will meine Schwalbe nicht anspringen !

  • Guten Tag,



    Zuerst ich bin sehr neu hier und fahre seit etwa 1 Monat Schwalbe und liebe es.



    Jedoch jetzt zu meinem Problem ich habe eine KR51/1 S und habe einen BVF Vergaser gehabt jedoch wollte da meine Schwalbe ungern anspringen und ist nach kurzer Zeit ausgegangen. Darauf habe ich ein Bekannten gefragt der 3 Schwalben hat dieser hat an jeder einen Bing Vergaser verbaut und bei ihm läuft jede Schwalbe Tip Top darauf hin habe ich mir ein 1104 Bing Vergaser bestellt. Heute habe ich ihn eigebaut mit den alten Zügen vom BVF jedoch nun will die Schwalbe gar nicht mehr anspringen Zündfunke ist da und es kommt auch Kraftstoff in den Zylinder. Was kann das sein und wie könnte ich es zum laufen kriegen. Und ich weiß das es eig kein Bing Vergaser für die Vogelreihe gibt.



    Mfg Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tobi


    Wie du schon richtig festgestellt hast, gehört der Bing nicht an eine Schwalbe.
    Vielleicht fragst du deinen Bekannten, was er anders macht als du... ;)


    Oder du versuchst es nochmal mit dem BVF.
    Ich selbst habe eine /1 Schwalbe, eine /2 Schwalbe und ein Duo 4-1 (mit dem gleichen Motor wie die /1S). Bei mir sind an allen Fahrzeugen die entsprechenden BVF 16N1 Vergaser verbaut und die Mopeds laufen.


    Aber zurück zu deinem Problem:
    - hast du zur Wiederinbetriebnahme eine gründliche und umfassende Wartung durchgeführt?
    Schau dazu mal hier im nesteigenen Wiki: Kategorie:Wartung



    LG Kai d:)

  • Wenn du mit dem Halbautomaten Fahrspaß haben willst, dann bau den BVF 16N3-11 drauf. Die Modernisierungen hier (präzise einstellbares Standgas, beste Gasannahme beim Losfahren) wirst du merken - und im Gegensatz zum BING passen die Seilzüge, hat der Vergaserflansch keinen Adapter und keine anfällige Gummidichtung. Erlaubt ist der BVF direkt so - auch im Gegensatz zum BING.



    Ursächlich wird bei dir eben sein, dass für den BING auch die Seilzüge geändert werden müssen. Mein Rat: Mach das nicht, kauf dir den BVF16N3-11, freue dich über passende Flansche und Seilzüge und über geschmeidige Gasannahme.



    Kaufen, Zerlegen, Reinigen, Grundeinstellen (inkl. Gemischschraube! Plombe raus!), und dann Fahren und Freuen.

  • Aber meine Schwalbe lief davor mit einem BVF Vergaser ja nur ganz kurz und dann ist sie immer ausgegangen :/. Gibt es da auch eine Lösung ?



    Der Motor wurde einmal komplett regeneriert der Vergaser wurde gereinigt und auf Grundeinstellung eingestellt aber wollte auch nie so ganz :/

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • Ja nun, eine intakte Schwalbe läuft auch mit ihrem originalen, ebenfalls intakten Vergaser soweit ganz passabel.



    Man kann halt grundsätzlich einen Fehler erst dann beseitigen, wenn man ihn vorher gefunden und verstanden hat.
    Wer stattdessen erstmal blind anfängt auf Verdacht Teile zu tauschen, baut höchstwahrscheinlich eher noch ein paar Fehler dazu anstatt welche zu beheben.



    Also: Nochmal von vorne. Raus mit dem BING, den alten BVF zerlegen, reinigen, einstellen, und dann wieder rein damit und neuer Versuch.

    • Offizieller Beitrag

    Nimm die Kerze aus dem Bordwerkzeug, prüfe, ob der Funke zum richtigen Zeitpunkt kommt, lies im Wiki Motor springt nicht an und berichte von Deinen Messungen.



    Peter

  • Ich wiederhole mich trotzdem nochmal: BVF 16N3-11 ist das einzig Wahre am Halbautomaten. Mit den 16N1-5 war's im Original schon extrem fummelig, das Standgas sowohl niedrig genug als auch mager genug hinzubekommen, damit die Fliehkraftautomatik beim Losfahren schön durchziehen kann. Mit den nachgebauten 16N1-5 ist's schlimmer - weil aus irgendwelchen Gründen der Gasschieber nicht die (extra für die KR51/1S seinerzeit) verbesserte Bodenfläche hat.

  • Moin.



    Daß immer so auf den Bing rumgehackt wird...



    Hast du denn nun die Züge eingestellt bzw. gekürzt? Die Originalen passen nicht.


    Ich möchte aber den 16N3 auch noch mal probieren, irgendwie schwören die Leute ja drauf.



    Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!