+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BING Vergaser Choke Anbringung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.05.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Habe meine Schwalbe lange Zeit in der Ecke stehen lassen. Ich war frustriert, weil ich nichts geregelt bekommen hatte.

    Hatte Vergaserprobleme und mir deshalb einen neuen Bing Vergaser gekauft. Soweit nich mich noch erinnern kann (Einbauanleitung leider abhanden gekommen), sollte man laut Einbaubeschreibung den Chokezug am Chokeschieber durchtrennen und neu mit einer Klemme befestigen.

    Was ist mit einer Klemme gemeint, kann man die kaufen?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Also weiß nicht mehr wo ich das gemacht habe....
    am einfachsten(wenn der Seilzug danch am Ende zerfranst) am Chokehebel abkneifen, Seil raus und am Startvergaser einhängen, wieder durch die Hülle und Stellschrauben schieben. Danach noch etwas nachziehen, festsetzen damit es nicht wieder zum Vergaser rutscht und ein passendes kleines "Klemmtönnchen" für den Chokehebel festschrauben.

    Danach das Seil freisetzen, Seilzug einhängen und einstellen(etwas locker wenn Choke nicht betätigt wird.

    Ist das Seil zu kurz muß die Hülle etwas gekürzt werden(am saubersten mache ich das mit Proxon und Trennscheibe- kein Grat der das Seil durchscheuert)...
    Andere Vorschläge?!?

    Cu

  3. #3
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    du brauchst den Zug nicht durchzuschneiden, du musst nur die Hülle um ca. 4-5mm kürzen. Der zug nuss etwas Spiel haben wenn der Chock nicht gezogen ist.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Brauchst vom Seil selbst nichts abkneifen nur die Hülle kürzen, wie mein Vorredner schon schrieb 4-5 mm, so das der Zug im ausgeschalteten Zustand Spiel hat. Dazu popelst du die Plasteumhüllung auf die gewünschte Länge ab, so das die Stahlhülle freiliegt, dann am besten in Schraubstock spannen und die Stahlhülle etwas auseinaderziehen so das du besser rankommst und mit Seitenschneider abschnippeln.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  2. Bing Vergaser
    Von Masterboy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 00:00
  3. Bing Vergaser
    Von IFDL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 20:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.