BING Vergaser Choke Anbringung

  • Habe meine Schwalbe lange Zeit in der Ecke stehen lassen. Ich war frustriert, weil ich nichts geregelt bekommen hatte.


    Hatte Vergaserprobleme und mir deshalb einen neuen Bing Vergaser gekauft. Soweit nich mich noch erinnern kann (Einbauanleitung leider abhanden gekommen), sollte man laut Einbaubeschreibung den Chokezug am Chokeschieber durchtrennen und neu mit einer Klemme befestigen.


    Was ist mit einer Klemme gemeint, kann man die kaufen?

  • :rolleyes: Also weiß nicht mehr wo ich das gemacht habe....
    am einfachsten(wenn der Seilzug danch am Ende zerfranst) am Chokehebel abkneifen, Seil raus und am Startvergaser einhängen, wieder durch die Hülle und Stellschrauben schieben. Danach noch etwas nachziehen, festsetzen damit es nicht wieder zum Vergaser rutscht und ein passendes kleines "Klemmtönnchen" für den Chokehebel festschrauben.


    Danach das Seil freisetzen, Seilzug einhängen und einstellen(etwas locker wenn Choke nicht betätigt wird.


    Ist das Seil zu kurz muß die Hülle etwas gekürzt werden(am saubersten mache ich das mit Proxon und Trennscheibe- kein Grat der das Seil durchscheuert)...
    Andere Vorschläge?!?


    Cu

  • Hallo,


    Brauchst vom Seil selbst nichts abkneifen nur die Hülle kürzen, wie mein Vorredner schon schrieb 4-5 mm, so das der Zug im ausgeschalteten Zustand Spiel hat. Dazu popelst du die Plasteumhüllung auf die gewünschte Länge ab, so das die Stahlhülle freiliegt, dann am besten in Schraubstock spannen und die Stahlhülle etwas auseinaderziehen so das du besser rankommst und mit Seitenschneider abschnippeln.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!