Bing Vergaser einbauen

  • Hallo,
    ich habe mir einen neuen Bing Vergaser für meine DUO 4/1 gekauft. Die Einbauanleitung ist leider etwas kurz gehalten und ohne Bilder. Kann mir jemand den Einbau etwas genauer erklären, oder gibt es gar eine Internetseite, auf der man das ganze mit Bildern findet?
    Wenn ich als absoluter Anfänger besser die Finger davon lassen sollte, könnt ihr mir auch das mitteilen.


    MfG


    Uwe

  • Hallo,


    Den alten Vergaser abmachen, danach die Bolzen wo er draufgeschraubt war rausdrehen.
    Dazu kannst du die zwei Muttern mit denen er befestigt war nehmen: beide draufschrauben und kontern, dann einen 10er Schlüssel an die Mutter die Richtung Zylinder sitzt und damit den Bolzen rausdrehen.
    Zuerst nur den mitgelieferten Flansch montieren.
    Dazu die beiden Inbusschrauben die beim BING dabei waren durch die Löcher des mitgelieferten Flansches stecken, die Papier-Dichtungen auf die Schrauben schieben. Jetzt das ganze Geraffel an den Zylinder schrauben. Als nächstes machst du den Deckel vom Bing ab und befestigst Gas und Startvergaserbowdenzug, dann alles wieder draufbauen.
    Nun steckts du den Vergaser auf den montierten Flansch am Zylinder, dabei Vorsichtig vorgehen um den O-Ring nicht zu zerstören, vorher etwas einölen hilft.
    Vergaser schön gerade ausrichten und festschrauben.
    Es kann sein das du die Hülle des Startvergaser-Bowdenzuges kürzen mußt, der muß etwas Spiel an der Hülle haben, Isolierung soweit wie gewünscht entfernen dann das gewundene Metall der Hülle etwas aufdröseln soweit du brauchst und mit einem Seitenschneider kürzen.
    Beide Seilzüge müssen etwas Spiel an der Hülle haben gegebenenfalls mit den Stellschrauben justieren.


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!