+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: bing vergaser einstellen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Tag Zusammen
    Kann mir jemand ganz langsam "für doofe" erklären, wie ich einen standard 60 km/h Bing Vergaser einstelle?
    Hier im Forum habe ich nur was zu den originalen gelesen.

    Gruß
    Der Feldwegsurfer

  2. #2
    Doc
    Doc ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    87

    Standard

    guten morgen feldwegsurfer,
    den feldweg doch noch nicht verlassen???
    was machst du eigentlich nachts/tags? wenn ich mir die einstellzeit so ansehe...
    weiterhin würde ich dir mal ein reperaturhandbuch empfehlen, wer lesen kann ist im vorteil!!!
    also bing: teillastnadel in oberste kerbe (nadel hängt dann ganz tief), hauptdüse 68, co-schraube (ist die hintere waagerechte verdeckte auf der rechten seite) hineindrehen bis der motor anfängt schlechter zu laufen, dann schraubst du sie wieder hinaus bis er am schnellsten dreht.drehst sie soweit wieder hinein bis du merkst das er wieder anfängt schlechter zu laufen. kurz vor diesem punkt lässt du sie. also langsam drehen. regulierst das standgas an der leerlaufschraube den gewünschten LL ein. um sicherzugehen wiederholst du das mit der co einstellung ggf. nocheinmal. die co schraube dürfte dann ca. 0,5mm zu sehen sein. nimm nun etwas farbe und sichere sie, weil sie relativ weit am gewindeende steht, wenn der motor am besten dreht. sonst kann es passieren das sie verloren geht.
    dies sind meine erfahrungen dazu, falls es anders ist möge man mich verbessern. aber erfahrung ist der beste koch...
    mit zweitaktgrüssen
    Doc

  3. #3
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Tag Doc&Lucas
    Ich schreib halt grad Abi, in der freien Zeit dazwischen ist der tagesablauf eben nicht so geregelt..
    Danke für die Bing Einstellungen; der speziell steht halt im Reparaturhandbuch nicht drin und ich war mir nicht sicher, obber korrekt eingestellt ist so wie ich mir das dachte und wollte das noch machen, bevor ich den neuen Zyinder zu mager o.Ä. fahre.
    Gruß
    Feldwegsurfer

    P.S.:Ich bin na klar auf der Piste aber die Feldwege sind immernoch die beste Abkürzung von Dorf zu Dorf hier.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von feldwegsurfer:
    Ich schreib halt grad Abi, in der freien Zeit dazwischen ist der tagesablauf eben nicht so geregelt...
    Ach, noch so einer

    MfG
    Prof, der heut die letzte schriftliche Prüfung hatte

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof

    und wie gelaufen (die Prüfung)?

    Ich hoffe mal ganz gut, auch wenn ich mir einen Glückwunsch noch verkneife (soll angeblich Pech bringen!).

    mfg
    Quacks

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    hehe da kann ich mich ja nur anschließen.
    hab montag deutsch mündlich
    und ich hab da so gut wie noch nichts für getan

    grüße Egon

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof, @egon,

    lasst die Gemeinde nach Abschluß eurer Prüfungen das Ergebnis wissen.
    Ich denke, dass wir euch alle verfügbaren Daumen drücken.

    Bis dahin

    Quacks

    PS: Entspannungswochenende zu Pfingsten bei den Sachsenmeisterschaften im Seifenkistenrennen in Bräunsdorf (Nähe Limbach-Oberfrohna bei Chemnitz)


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bing 17 Vergaser einstellen
    Von KF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 11:37
  2. Bing Vergaser einstellen
    Von CBronson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 10:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.