+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bing Vergaser Einstellungen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von CBronson
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    116

    Standard Bing Vergaser Einstellungen

    Hallo,

    Ich habe jetzt über den Winter meine Schwalbe (KR 51/1K) komplett neu aufgebaut und ihr auch einen regenerierten Motor spendiert (vom Strauch). In der nächsten Woche soll dann der erste Startversuch unternommen werden. Angebaut habe ich den Bing Vergaser, nur wie soll ich diesen für den ersten Startversuch einstellen? Nörmalerweise macht man ja die Feinabstimmung bei laufendem und warmenm Motor, nur ist der ja bis jetzt noch nie gelaufen. Gibt es da irgendeine Grundeinstellung der beiden Schrauben, die ich vornehmen sollte? Zumal ja beim Einfahren 1:33 reinkommt.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Stell sihn fliegend ein. Also Möp starten mit CHoke und spielendem Gas dass die Kiste läuft.

    Dann Standgas so hoch drehen das die Kiste anständig im Stand läuft...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von CBronson
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    116

    Standard

    Ja aber ich muss doch dicher irgendeine Grundeinstellung vornehmen, sonst geht sie ja sicher erst gar nicht an, oder irre ich mich da?
    Ist es eigentlich besser vor dem ersten Start (es ist ein neuer Kolben+Zylinder drin) ein wenig Öl in den Zylinder zu kippen und ein paar mal ohne Kerzen durchzutreten?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die Schieberanschlagschraube brauchst du nur zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl, die Luftregulierschraube ganz reindrehen und dann eine Umdrehung raus, das ist die ganze Feineinstellung.
    Öl brauchst du nicht in den Zylinder kippen ist ja im Sprit drin, so empfindlich sind die Motoren auch nicht das sie schon bei 3 Kolbenbewegungen kaputtgehen.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. IFA Vergaser Einstellungen
    Von The_Real_Dome im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 12:02
  2. Einstellungen an Vergaser und Zündung
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 13:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.