Bing Vergaser Einstellungen

  • Hallo,


    Ich habe jetzt über den Winter meine Schwalbe (KR 51/1K) komplett neu aufgebaut und ihr auch einen regenerierten Motor spendiert (vom Strauch). In der nächsten Woche soll dann der erste Startversuch unternommen werden. Angebaut habe ich den Bing Vergaser, nur wie soll ich diesen für den ersten Startversuch einstellen? Nörmalerweise macht man ja die Feinabstimmung bei laufendem und warmenm Motor, nur ist der ja bis jetzt noch nie gelaufen. Gibt es da irgendeine Grundeinstellung der beiden Schrauben, die ich vornehmen sollte? Zumal ja beim Einfahren 1:33 reinkommt.

  • Stell sihn fliegend ein. Also Möp starten mit CHoke und spielendem Gas dass die Kiste läuft.


    Dann Standgas so hoch drehen das die Kiste anständig im Stand läuft...

  • Ja aber ich muss doch dicher irgendeine Grundeinstellung vornehmen, sonst geht sie ja sicher erst gar nicht an, oder irre ich mich da?
    Ist es eigentlich besser vor dem ersten Start (es ist ein neuer Kolben+Zylinder drin) ein wenig Öl in den Zylinder zu kippen und ein paar mal ohne Kerzen durchzutreten?

  • Hallo,


    Die Schieberanschlagschraube brauchst du nur zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl, die Luftregulierschraube ganz reindrehen und dann eine Umdrehung raus, das ist die ganze Feineinstellung.
    Öl brauchst du nicht in den Zylinder kippen ist ja im Sprit drin, so empfindlich sind die Motoren auch nicht das sie schon bei 3 Kolbenbewegungen kaputtgehen.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!