+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 70

Thema: Bing Vergaser eintragen


  1. #49
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Naja... Vorteil beim SR50 ist auch, der sitzt sehr Dreckgeschützt.
    Das nutzt nur eben nichts, da Staub und Schmutz trotzdem mit angesaugt werden.
    Ich hatte mal eine SR80 in der Werkstatt, mit einer Laufleistung von 7500km. Der Kolbenschieber des Bing-Vergasers war von angesaugten Schmutzpartikeln derart verschlissen, wie man es sonst nur von Vergasern mit über 30.000km Laufleistung kennt.

    Er wird übrigens beim SR-Roller unter der Sitzbank, auf dem Ansauggeräuschdämpfer mit einem Drahtbügel befestigt.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  2. #50
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    interessant, der sitzt doch beim SR50 sogar halb unterm Tank. Da ist der doch schon am Dreck geschützten.

    MfG

    Tobias

  3. #51
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Habe ich auch noch nie gehabt , wenn das Ansaugsystem Ok und der Tank nicht verrostet gibt es keine Probleme mit dem Bing .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #52
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Habe ich auch noch nie gehabt , wenn das Ansaugsystem Ok und der Tank nicht verrostet gibt es keine Probleme mit dem Bing .
    mfg
    Es ging gerade um dem Luftfilter, aber egal...

  5. #53
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich hatten auf Peters Gasschieber geantwortet
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #54
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Gehört auf die Luftfilter nicht ein kleines Schlückchen 2T Öl ??
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #55
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    ja oder getriebeöl...aber alles halb so wild..

  8. #56
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    also du musst ihn eintragen lassen, da er ja geschwindigkeits und leistungs relevant ist, obwohl die simme dadurch genau strich 60 fährt und nicht mehr schneller...

  9. #57
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Gehört auf die Luftfilter nicht ein kleines Schlückchen 2T Öl ??
    Bei diesem Luftfilter gehört eben kein Öl drauf, weil es ja kein Nassluftfilter, sondern ein Trockenluftfilter ist. Über Wartung, Reinigung oder Austausch in welchen Intervallen konnte ich bisher leider nichts finden.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  10. #58
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Okay, kein Wunder, dass der nicht richtig Filter
    Was hat BING denn dan fürn Mist gemacht, eigentlich empfand ich die Vergaser immer als sehr zuverlässig, mal abgesehen vom 1/14 mit seinem lästigen Schwimmer
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #59
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Also Bing hat keinen Mist gemacht. Der Mist war einfach der originale Luftfilter von Simson für den Bing! Aber auch diesen kann man umrüsten...
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  12. #60
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Hab meinen Bing jetzt 15tkm gefahren und NIE Probleme gehabt und sogut wie keine Anzeichen von Verschleiß.
    Außerdem fährt die Simson deshalb natürlich nicht nur noch Strich 60 sondern mindestens genau so schnell wie mit dem BVF, Leistung unten raus und Drehfreudigkeit haben sich subjektiv erhöht.

  13. #61
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen
    Hab meinen Bing jetzt 15tkm gefahren und NIE Probleme gehabt und sogut wie keine Anzeichen von Verschleiß.
    Ja toll, und in Verbindung mit welchem Luftfilter?
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  14. #62
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Ich weiß immer noch nicht welchen Luftfilter du meinst?
    Wollte den originalen der S51 verwenden.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  15. #63
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Mit dem der normalen S51.
    Hatte mich glaub ich im Thread vertan oder das mit dem Luffi nicht gesehen (Seite 3) ;-)
    Der von dir gezeigte Luffi macht aber wirklich keinen besonders guten Eindruck O.o

  16. #64
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Unser Tüv trägt den Bing bei der Kr51/1 und der Kr51/2 ein , am besten zusätzlich das Datenblatt der Bvf Vergaser 16n1-5 und 16n1-12 mitnehmen .
    mfg
    Das hätte ich nicht gedacht. es ist zwar zumindest bei der /2 der gleiche Motor, aber nicht die gleiche Ansauganlage. Aber gut zu wissen, dass das zumindest an einigen Ecken "problemlos" möglich ist.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bing Vergaser eintragen /in Neuen Papieren vermerken lassen
    Von peterpuller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 13:17
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 19:55
  3. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  4. Vergaser eintragen
    Von Bosse im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 19:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.