Thema geschlossen
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 105

Thema: BING-Vergaser für die Schwalbe ??


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ist Klar Schrangi...

    Ein 16N1-Schrangi für alle Mopeds...

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Erst mal schauen wo der überall verbaut wurde (ist) ,und dann ablästern!
    Die Ausgangsfrage bitte beachten!
    ,,Sachlich bleiben.
    Und zu guter letzt,nicht nur Theorie sondern Praxis....

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von schangri
    Erst mal schauen wo der überall verbaut wurde (ist) ,und dann ablästern!
    Ich lästere nicht.

    Schau dir den N1-12 und den N1-11 an. Andere Korrekturlufweg trotz 50 ccm !!
    Schau dir die Zerstäuber an. Alle gleich ??? Nein trotz 50 ccm
    Schau dir die Motorleistungen bei 50 ccm Motoren an ?? Alle Gleich ?? Nein trotz 50 ccm
    Schau dir die Verbräuche bei Mopeds an. Alle Gleich ??? Nein trotz 50 ccm.

    Ein Vergaser ist ein sehr kompliziertes Werk
    Die Hauptdüse bestimmt nur eins. Den Verbauch bei Vollast. Bei Teillast regelt die Nadeldicke und im unteren Teillastbereich / Leerlauf kommt die Leerlaufdüse mit ins Spiel.

    Zwischen den 3 Bereichen Leerlauf Teillast und Vollast muß der Motor jederzeit mit einem passenden Gemisch versorgt werden und das ist nicht bei jedem Motor gleich !!
    Genauso muß die Korrekturluftbohrung passend für den Verbrauch sein und der Umluftkanal auch die passende Größe haben.

    Meinste die Vergaserbauer entwickeln dauernd andere Gaser weils einen Universalgaser geben könnte

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Ja du denkst im BVF-Bereich,,Du mußt aber auch mal über den Tellerrand hinaus gucken.

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ja, auch dann geht das nicht. Der Bing vom Puch-Mofa ist trotz 50ccm ein anderer, als der für die Simsons.usw etc pp ...
    Du kannst nicht alles über einen Kamm scheeren, verstehs doch bitte endlich....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Achso... Während die BVF-Leute sich mit den Regeln der Physik herumplacken mussten, haben die BING-Leute diese einfach für nichtig erklärt und den Universalvergaser gebaut.

    Warum gibts eigentlich allein für Simson vier BING-Varianten, wenn das eh alles so universell ist?!?



    MfG
    Ralf

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Las mal Prof und Schadowrun , es gibt Leute die glauben das die Erde flach ist
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich glaube ihr versteht da was falsch,Mir gehts hier um den Typ Bing 17/15 xy.
    Das auch vom Bng verschiedene Bauarttypen gibt über die Jahrzehnte ist schon klar!
    Gruß Schangri
    Edit:ach jetzt geht das schon wieder los,Bitte Datenblätter lesen und auch verstehen,Unterschied bei den angeblich vier unterschiedlichen Gasern ist nur die Hauptdüse!!!!
    edit2en UNIVERSALVERGASER haben laut shadowrun übrigens die Bvf Leute gebaut,mal da was zugekleistert und da mal nachträglich was reingefräst....deshalb laufen die auch so gut!
    Gruß Schangri

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Las mal Prof und Schadowrun , es gibt Leute die glauben das die Erde flach ist
    WAS?? IST SIE DAS ETWA NICHT???

    :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #26
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Eh weiss ich auch nicht
    Prof : sach ma , ist die Erde flach oder nich ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #27
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Die Erde ist flach. Eindeutig zu erkennen.


  12. #28
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ja Eh weiss ich auch nicht
    Prof : sach ma , ist die Erde flach oder nich ?
    mfg
    Flach sind nur die Witze hier im Nest

    MfG
    Ralf

  13. #29
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Oder gar innen hohl wegen der Unterweltler?????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Das da nichts qualifiziertes,nach kommt hätte mir eigentlich schon vorher klar sein müssen....
    Ja die Klassenfeindfrage.....

  15. #31
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn ich einen Unversalgehäuse baue und es dann verändere sind es dann die gleichen Vergaser

    Wenn du nur den Bing 17 / 15 meinst wieso sagst du dann:

    Egal welcher Hub,Verdichtung Resonanz oder sonstwas....Hauptsach das ganze bewegt sich ungefähr im 50 ccm 2-Takt.
    Dafür wurde der entwickelt.
    Egal ob in Simson Zündapp Hercules oder Kreidler usw...
    Klingt so als ob du eden Bing auch an ner 50 ccm Mofa zum laufen bekommst genauso wie an ner 50 ccm Motorsäge

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Na jetzt wirds aber spitzfindig!
    Im übrigen Ja der Typ bleibt gleich ,also Bauart,zusätzliche Bezeichnungen (Nummernfolge) hier die jeweilige Bedüsung mit Anbauteilen unterschiedlich!
    Egal ob Vergaser oder Staubsauger
    Gruß Schangri
    im übrigen:,denjenigen die das verstehen wollen was ich hier zum besten gegebenhabe sage ich schon mal Danke,bei allen anderen war mir schon klar das das gehacke gibt.

Thema geschlossen
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bing-Vergaser Schwalbe
    Von kanin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 16:44
  2. BING Vergaser für Schwalbe ??
    Von Rene im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 14:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.