+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bing Vergaser und der Luftfilterstandort


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Wizard
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    32

    Standard Bing Vergaser und der Luftfilterstandort

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Standort des Luftfilters.
    Bei meiner KR51/1K habe ich einen "BING 17/15/1104" verbaut. Muss da jetzt der Luftfilter vor den Vergaser oder nicht.
    Ich habe schon im Forum gesucht und hab gefunden, dass bei der KR51/1 der Luftfilter normalerweise nur am Lenker ist. Ich habe nämlich das Problem, dass die Schwalbe nur bei mind. halb vollem Tank genug Sprit bekommt. Dann läuft sie auch ohne probleme obwol es eine 1er ist.

    Kurz: Brauch ich den Luftfilter vor dem Vergaser oder reicht der am Lenker.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard Re: Bing Vergaser und der Luftfilterstandort

    Zitat Zitat von Wizard
    Kurz: Brauch ich den Luftfilter vor dem Vergaser oder reicht der am Lenker.
    Original ist bei der /1 nur ein Luftfilter oben am Lenker vorgesehen und da wirds sich auch durch einen Bing vergaser nichts ändern.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    und das Problem mit dem Sprit: schau mal, ob der Benzinhahn frei ist, dein beschriebenes Problem wird eher daran als am Luffi liegen.

    MfG Teamalk

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ja.
    säuber mal den benzinhahn..und schau die gumidichtung unter dem kücken nach.diese zerbröselt manchmal und verstopf den hahn...
    auch sollte der tankdeckel (vielmehr das loch darin) frei sein

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Wizard
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    32

    Standard

    Gerade habe ich den unteren Luftfilter rausgenommen, habe also nur noch den Oberen drin, und das scheint geholfen zu haben, ich bin gerade ca. 10 Km gefahren und das ohne Probleme. Auch das Benzin scheint jetzt besser zu laufen.
    Die Benzizufuhr vom Tank ist OK.
    Mal sehen ob die Besserung von Dauer ist.
    Danke

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    du nase..

    is doch klaa das die mit 2 filtern schlecht läuft....!
    und mit der benzinzufuhr hat der filter nix am hut!!

    schau trotzde mal nach,ob aus dem schlauch genug benzin fließt(am gaser abziehen und in ein gefäß halten..dann kannstes später wieder in den tank kippen..)

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.