+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bing-Vergaser Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,
    ich will mal versuchen, ob ich mit nem Bing-Vergaser meine Schwalbe etwas besser eingestellt bekomme.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, welches Modell das richtige ist für eine KR51/2.
    Daß es ein 17/15/110x sein muß weiß ich mittlerweile, nur die letzt Ziffer variiert zwischen 2 und 5... :(
    Kann mit jemand einen zuverlässigen Tip geben?
    Danke
    Lene

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ein Blick in die FAQ unter Vergaser könnte diese Frage leicht beantworten.
    Wieso willst du überhaupt nen Bing? Mach den BVF richtig sauber und stell ihn richtig ein (auch in der FAQ), dann solltest du keinen Bing brauchen.

    MfG Tilman

  3. #3
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    so ein Fabrik-neuer Vergaser hat auch seine Vorteile...

  4. #4

    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Tilman,
    in den FAQ habe ich durchaus nachgesehen, aber auch dort finde ich keine eindeutige Antwort.
    Erstens wird die KR/51 nicht aufgeführt und ansonsten für 50ccm sowohl der 17/15/1103 und 1104 angegeben.
    Aber wenn Du aus diesen Angaben schlau wirst, warum antwortest Du dann nicht, welches der richtige ist...?

    Ich habs mit verschiedenen BVFs versucht, und das richtige einstellen scheint mir mehr Glückssache zu sein.

    Mfg
    Elena

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    In der FAQ steht doch: Der 17/15/1101|2 bzw. der 17/15/1103|4|5 unterscheiden sich nur geringfügig. Sie dürften in allen mit dem betreffenden Motor ausgestatteten Fahrzeugen passen.
    So und welcher Motor ist denn in der /2? Doch wohl nur ein M5x1 oder? Und da passt der 3 oder 4 der 5 ist für die 50km/h Version. Also entweder nen 3 oder 4 nehmen, am besten den der dem BVF in den Werten am ähnlichsten ist, vor allem in der HD.

    MfG Tilman

  6. #6

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine KR51/2 und habe den Bing 17/15/1103 drauf.Geht problemlos.Auch die Einstellung ist unproblematisch.
    Allerdings musst Du an den Ansaugstutzen einen "Adapter" anschrauben der aber mitgeliefert wird.Auf der Seite von Bing bekommst Du sogar ein Manual für diesen Vergasertyp indem die Funktionsweise beschrieben wird.Guckst Du hier.....
    http://www.bing.de/shared/images/dat...pe15161718.pdf


    Gruss apollo

  7. #7

    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Vielen Dank an Apollo und Tilman
    ich werd mein Glück mal versuchen.
    Jetzt muß ich nur noch günstig an einen solchen Vergaser rankommen, mein Simsonhöker will 85 (!!!) €..! Da wirds wohl wieder Ebay sein müssen.

    Viele Grüße
    Lene

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hab damals für den 1104er auf meiner 51/2 ein TÜVGutachten machen lassen(wegen gleichgem Motor und Geschwindigkeit wie S5o/51).
    Bing hatte damals 130DM gekostet.

  9. #9

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Hiho,

    bei Zweirad-Schubert bekommst Du den Vergaser für 58 Euronen...

    http://www.zweirad-schubert.de/index.html


    kann ich persönlich sehr empfehlen, habe bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht.....
    Achja, bei dem Bing-Vergaser ist auch eine ABE für diverse Simson Modelle beigelegt.Allerdings ist der 17/15/1103er und der 18/15/1103er Vergaser lt. Gutachten nur für die S51/1 Modelle freigegeben.Von KR51/2 Modellen ist nichts erwähnt.
    Jetzt musst Du nur noch den TÜV-Mensch davon überzeugen , dass die Motoren identisch sind.... natürlich nur,falls Du den Vergaser abnehmen bzw. eintragen lassen möchtest.....

    Gruss apollo

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    .... hatte ich nicht vorher geschrieben das der TÜV sein OK gegeben hat(wegen dem baugleichen Motor)?
    ...irgendwie...geht´s an mir vorbei....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. BING-Vergaser für die Schwalbe ??
    Von MOTO-SELMER im Forum Technik und Simson
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 18:57
  2. BING Vergaser für Schwalbe ??
    Von Rene im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 14:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.