Bing Vergaser: Schwimmernadel?!?

  • Der Bingvergaser ist vom Werk aus normalerweise schon passend für die Simson voreingestellt. Man muss nur noch ein wenig den Leerlauf einstellen und die Gemischaufbereitung feintunen.


    Das Plättchen gehört in die oberste Kerbe der Nadel. Also Nadelstellung 1. Die zweite Kerbe von oben ist auch noch ok, falls man einen durstigen Motor haben sollte.

  • Zitat von STORM

    Der Bingvergaser ist vom Werk aus normalerweise schon passend für die Simson voreingestellt. Man muss nur noch ein wenig den Leerlauf einstellen und die Gemischaufbereitung feintunen.


    Das Plättchen gehört in die oberste Kerbe der Nadel. Also Nadelstellung 1. Die zweite Kerbe von oben ist auch noch ok, falls man einen durstigen Motor haben sollte.




    Da habe ich auch noch ne Frage.
    Ich habe auch einen Bing Verg. drin Standgas kein problem, läuft aber wie stell ich das Gemisch richtig ein, aus was sollt ich da achten?

  • Die Gemischgrundeinstellung wäre eine Umdrehung raus mit der Stellschraube. Das ist die kleine ohne Feder.


    Also Motor starten, Leerlauf einigermaßen einstellen, dann die Stellschraube (Gemischschraube) ganz reindrehen (nicht festknallen!). Dabei wird die Drehzahl langsamer, weil das Gemisch überfettet. Dann langsam solange wieder herauszudrehen, bis der Punkt gefunden ist, an dem die Drehzahl wieder höher wird. Das ist normalerweise ziehmlich genau eine ganz Umdrehung.


    Je nach Motor und Systemzsammenspiel könnte eine Dreivirtel oder Einanhalb Umdrehungen auch passen. Mehr oder weniger aber nicht.

  • Wenn du die Nadel höher legst ist sie nicht so weit im Düsenstock und da sie konisch zuläuft läßt sie mehr Sprit durch. Hängst du sie tiefer ein. Sitzt sie tiefer und läßt weniger Sprit durch.(Im Teillastberich von 0 - ca 60%.
    Andreas)

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!