+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bing Vergaser Start Probleme


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Leute,
    ich habe mir einen neuen Vergaser (Bing 17/15/1104) für meine KR51/2 geholt.
    Mein Problem ist folgendes:
    Die Schwalbe springt mäßig an und dann habe ich die 1 Minute echt Probleme sie am laufen zu halten. Auch wenn ich Folgaß gebe tuckert sie ab und zu auf absolutem Minimum kurz vor dem ausgehen. Und wenn ich anfahren will hat sie keine Leistung bzw. dreht nicht hoch sodass ich nicht wegkomme.

    Nach dieser Minute läuft sie dann einwandfrei.

    Hoffe jemand von euch kann mir helfen und mir sagen was das ist und wie ich es beheben kann. Schon mal danke im Voraus
    Viele Grüße,
    Christian

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Strich1
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo!

    Also ich habe zur Zeit eine 51/1 + 51/2 mit neuen Bing 17/15/1103.
    Beide komplett original. Die Vergaser laufen ja relativ mager + ich muß bei kaltem Motor den Choke bei Beiden auch im Sommer fast voll ziehen. In den ersten 1-2 minuten m u ß der Choke besonders beim Anfahren etwas gezogen bleiben. Das ist also meiner Meinung nach normal.
    Im letzten Jahr hatte ich bei einer anderen Schwalbe von einem Bekannten auch auf Bing umgerüstet. Genau das Gleiche.

    Mein Vorschlag: bei kaltem Motor mit vollem Choke probieren, Gas dabei geschlossen, wenn sie angesprungen ist Choke etwas zurücknehmen + die 1. Minute etwas mit dem Gas am leben halten. Dann sollte man zumindest im Sommer losfahren können. Bei kaltem Wetter das ganze entsprechend länger. Ist natürlich bei jedem Fahrzeug individuell etwas anders. Ich finde das Ganze auch nicht so schlimm. Dafür läuft sie nach der Kaltlaufphase einwandfrei und sehr sparsam.

    Gruß Stefan

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Stefan,
    danke für deinen Tipp werde es einmal ausprobieren.

    Viele Grüße,
    Christian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. M 541 : probleme mit Bing-Vergaser ERLEDIGT
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 18:56
  2. S51-E Rücklicht-, Start u. Vergaser Probleme! HILFE???
    Von Bujebuk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 20:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.