+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bingvergaser 1103 oder 1104


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard Bingvergaser 1103 oder 1104

    Hallo ihr Experten, Ich habe alles Theads der Vergaser durchgestöbert, ich bitte daher, diesen Beitrag nicht wieder zu verschieben, denn hier wird er von allen gelesen, Es geht wieder einmal um den o.g, Bingvergaser, Ich hatte die in meinen beiden Duo s und kann nur berichten, wie schon soviele hier, es gibt keine besseren, warum verwehrt man den Einbau zb in der Schwalbe KR51/1, Die Schwalbe wird doch garnicht mehr gebaut, also muß ich sie mit den mir angebotenen Mittel am Laufen halten , Die Orginal Vegaser gibt es ja auch nur als Nachbau, sind auch keine Orginale, es sei ,es hat noch einer einen Kellerfund, den hab ich halt nicht zur Hand, Ich habe die Bing rausgeworfen und durch Nachbau ersetzt, einen von IFA , der andere BF, und kann nur sagen sie sind von einem Fachmann eingestellt worden , Senftglas und soweiter, bitte jetzt keine weitere Vorschläge und Anregungen, Die Bing hatte ich selber eingebaut, , die kann ein Erstklässler einstellen, und die laufen immer, die anderen, naja. jetzt meine eigentliche Frage, mit Bing läuft die auch nicht schneller als 60. nur ich vertraue ihnen, traue mich auch mal weiter weg, Jetzt sagt nicht gleich sie sind verboten, das ist mir zu wenig, Letztes Jahr auf einem Oldtimer Traktortreffen, Die sind doch auch auf Nachbauteile angewiesen teils auch eigener Herstellung und keiner sagt was, Vor Ausfahrten werden die Dinger von einen Tüvmann im Schnelldurchlauf durchgewunken ,und die Trecker laufen dadurch auch nicht schneller oder wären gefährlich, Warum setzt zb Bing nicht durch, dass ihre Vergaser ohne wenn und aber zulässig sind, wird jemand dadurch gefährtet oder geschädigt?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was will der Künstler uns damit sagen?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    ich glaube der Künstler will uns damit sagen, der der Bing so toll ist und er den legalisiert bekommen möchte.

    Leider gibt es in der STVZO kein Wünsch dir was und für Bing gibt es ja ein Teilegutachten. Einfach mal den nächten TÜV Menschen fragen, ob er da seinen Segen gibt. Dann ist der Wunsch erfüllt.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort und die tolle geniale Aufklärung, Leider weiß der Künstler noch genau soviel wie vorher, ich erkenne daran nur ,dass Bing dann nur Schauopjekte herstellt die keine Zulassung haben, Versteh ich das so richtig?

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Lieber Wilfried,

    das Problem an deinem Beitrag ist, dass niemand die Frage erkennen kann. Da stehen nur viele Gedanken, die mehr oder minder sinnvoll durch Kommata getrennt sind, ohne sinnvolle Sätze zu ergeben.

    Du verstehst insofern richtig, dass man den Bing an Schwalbe und Duo nicht "einfach so" anschrauben kann. Du musst damit zu einem Sachverständigen, der dir das abnimmt. Das kostet ein wenig Geld und vielleicht auch Überzeugungkraft, aber dann darfst du damit auch ganz legal fahren. Die Frage, warum die Firma Bing kein Gutachten für Schwalbe und Duo in Auftrag gegeben hat, mit dem der Umbau ohne Abnahme möglich wäre, musst du der Firma Bing stellen.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort und die tolle geniale Aufklärung, Leider weiß der Künstler noch genau soviel wie vorher, ich erkenne daran nur ,dass Bing dann nur Schauopjekte herstellt die keine Zulassung haben, Versteh ich das so richtig?
    Das verstehst Du reichlich falsch.
    Kein Vergaser-Hersteller kommt auf den "genialen" Gedanken, seine Produkte für alle (un)-denkbaren Einsatzfälle zuzulassen.
    Das gibt doch nur einen Sinn für die vom Fahrzeughersteller bestellten Produkte.
    Zumal diese auch so eingebaut werden, dass sie den Anforderungen genügen.

    Aber schau doch selber in die Bing-Datenblätter.

    Peter

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Mein schöner Bulldog hat auch n Bing Vergaser, nur gehört der da auch hin genauso wie ein BVF an die KR51/1.
    Ich behaupte mal ein BVF ist günstiger als ein TÜV Segen (af jeden Fall dann wenn du eine Einzelbetriebserlaubnis brauchst)
    Mit anderen Worten:
    Ich würde nicht das Risiko eingehen einen nicht zugelassenen Gaser ranzuschrauben.
    Wenn ein BVF 16N1-XX gut eingestellt ist dann ist der m.M.n. auch sehr zu verlässig (ich sehe es an meiner S51 mit 16N1-11 sie seit ~200km tadellos von meinem Papa gefahren wird)

    Viel Spass beim Vergaserkauf wünscht

    Bremsbacke

    EDIT:
    da war ich wohl zu laaaaangsam sorry
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zum Thema "es gibt keine besseren Vergaser" bin ich doch grad über einen Beitrag von Wilfried aus dem Jahre 2012 gestolpert: sind neue BVF Vergaser voreingestellt?

    Ja, was denn nun?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 22:48
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. Unterschiede Bing Vergaser 17/15/1103 17/15/1104 17/15/1106
    Von ruediger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 23:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.