+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Birnen brennen durch


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Ich weiß, dass der Lenker nicht zulässig ist. Aber man kann das doch beim Tüv eintragen lassen oder? Ich habe an meiner honda cb 250 rs einen breiteren lenker verbaut. und der wurde dann eingetragen.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    werner- bierdosenhalter - YouTube

    Jo, Mann is chlor, ne !?
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wenn die Fahrbeleuchtung durchbrennt, hat das mit dem Batteriekreis erstmal gar nichts zu tun - die wird auch bei VAPE an Wechselspannung betrieben.

    Der Gleichrichter/Regler der VAPE enthält hierfür einen Spannungsbegrenzer. Ist der nicht richtig angeschlossen (Masse!), dann haben die Lampen binnen Zehntelsekunden ausgelampt.

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    ich habe die Batterie angeschlossen und nichts hat sich geändert
    Vielen Dank Schwarzer_Peter.
    Dann werde ich die Massekabel am Spannungsbegrenzer nochmal unter die Lupe nehmen.
    MfG

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Ja ich bin auch schon kurze Zeit ohne Batterie gefahren und es ist überhaupt nichts passiert. Nur die Blinker leuchteten recht schwächlich.

  6. #22
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... weil die Gleichstromseite der VAPE erst ab ca. 3000/min genug Power liefert, um eine 18-Watt-Lampe zu betreiben.

  7. #23
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    es mag ja sein das nichts passiert. Aber mal ganz ehrlich da der Platz und die Verkabelung so vorgesehen ist wo ist denn das Problem ne Batterie ein zu bauen? die #kosten dafür sind ja nicht all zu hoch. Ich muss sagen das ich meine nicht missen will, da ich Blinker dran habe möchte ich auch das diese gescheit funktionieren.

    Und wenn man so wie ich durch meinen Job die Möglichkeit kostengünstige Experimente durch zu führen noch besser. Ich betreibe an meiner Vape Zündung 2 auf 12V gebrückte 6V 3A Blei Gel Akkus ohne Probleme

  8. #24
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wo sollte da auch das Problem sein? Die VAPE hat einen anständigen Laderegler, und zwei mal sechs ist schon seit der ersten Klasse immer zwölf gewesen.

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von dave Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass der Lenker nicht zulässig ist. Aber man kann das doch beim Tüv eintragen lassen oder? Ich habe an meiner honda cb 250 rs einen breiteren lenker verbaut. und der wurde dann eingetragen.
    Kannste theoretisch machen. Aber nicht, wenn du diesen Lenker verbaust um an ihm Blinker zu befestigen. Deine Simson MUSS mit 4 Blinkern ausgerüstet werden. Lenkerendblinker sind nur erlaubt in Kombination mit 2 weiteren am Heck, siehe eSchwalbe.

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Meine Honda Baujahr 1984 hat serienmäßig zwei blinker hinten und zwei vorne.
    Als ich sie gekauft haben, waren nur an den lenkerenden ochsenaugen verbaut und hinten waren keine zusätzlichen blinker dran. Und die sind eigetragen und beim tüv gab es nix zu bemängeln...

  11. #27
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    hela ochsenaugen haben zulassung ohne blinker hinten bei eine gewissen lenkerbreite ...........

    alle anderen nicht .

  12. #28
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die Shin-Yo Ochsenaugen haben auch die Prüfziffern 11/12 auf den Gläsern vorne/hinten.

    Lenkerendenblinker sind an Altfahrzeugen Bj. vor 1985 nach wie vor ohne Heckblinker erlaubt, sie müssen eben nur diese Prüfzeichen haben.

    Problem für die VAPE-losen: Die modernen Ochsenaugen verwenden Lampen des Typs H21W - und die gibt es nicht in 6V, jedenfalls nicht mit Prüfzeichen. Es gibt nämlich gar keine Prüfvorschrift für H21W 6V ...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. [= Birnen Brennen durch =] 5W und 1,2W
    Von aal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 12:14
  2. S51 Birnen brennen durch
    Von Jay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 23:10
  3. Birnen brennen durch!!!
    Von janis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 17:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.