+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bitte, bitte helft mir! Moped geht nicht an.


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard Bitte, bitte helft mir! Moped geht nicht an.

    Hilfe!

    Ich habe eine S50 mit einem 4-Gang-Motor. Bis gestern lief sie einwandfrei. Dann habe ich den Simmering gewechselt. Lief auch alles ganz glatt (soweit ich als Anfänger das beurteilen kann) und heute morgen ging sie dann nicht mehr an. Hilfe was habe ich gemacht?

    Bitte, bitte helft mir!

    Achso... hab die Markierung mit der des Motors aneinander gesetzt. Das soll doch so, oder?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du hast beim s 50 motor die Wellendichtringe gewechselt ,
    also hast Du den Motor gespalten oder ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich habe den Lichtmaschinendeckel aufgemacht, die Lima ausgebaut (mit Polradabziehe) Grundplatte raus und dann den Gummiring ausgewechselt.
    ...und dann alles wieder zusammengesetzt.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    bitte, sagt mir noch Sachen, die ich probieren kann...
    Anschieben funzt auch nicht. Zündkerze ist schwarz und am Gewinde nass. Lima lässt sich ohne Weiteres drehen. Licht geht wärend des Anschiebens auch...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bist Du sicher das Du den S 50 Motor hast ,
    nicht den s 51 Mótor ,
    ansonnsten wirst Du die Zündung noch mal kontrollieren müssen,
    wichtig ist erst den Kontakt und dann den Zündzeitpunkt.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Hast Du nen Zündfunken? Kerze ausschrauben, in den Kerzenstecker stecken und dann an den Zylinder halten (Finger dabei aber am Gummi); beim Kicken sollte es dann funken. Tuts das nicht weisst Du wo Du den Fehler zu suchen hast.

    Arnd

    PS: gabs den S50-Motor überhaupt mit 4 Gängen? Ich tip mal drauf dass das ein M541 ist, oder lieg ich falsch?

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von klappfallscheibe
    PS: gabs den S50-Motor überhaupt mit 4 Gängen? Ich tip mal drauf dass das ein M541 ist, oder lieg ich falsch?
    Die S50 gibt es nicht mit 4 Gängen. Es höchstwahrscheinlich der M541.

    Gruß
    Al

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    hi hi,

    also Danke erstmal für eure Hilfe. Es ist der Motor einer S51 und ich habe beim wieder draufsetzen des Polrades diese Nut nicht beachtet ( diesen Stift, na ihr wisst schon was ich meine) und deshalb ging sie nicht an! Ich wusste nicht, dass ich darauf achten müsste, spielt aber auch keine Rolle mehr, denn ich hatte einen sehr kompetenten Nachbar.

    Also, nochmal Danke...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 geht warm aus!!!Bitte Helft mir!
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 17:04
  2. Bitte helft mir!
    Von Schwalby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 21:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.