Bitte, bitte helft mir! Moped geht nicht an.

  • Hilfe!


    Ich habe eine S50 mit einem 4-Gang-Motor. Bis gestern lief sie einwandfrei. Dann habe ich den Simmering gewechselt. Lief auch alles ganz glatt (soweit ich als Anfänger das beurteilen kann) und heute morgen ging sie dann nicht mehr an. Hilfe was habe ich gemacht?


    Bitte, bitte helft mir!


    Achso... hab die Markierung mit der des Motors aneinander gesetzt. Das soll doch so, oder?

  • Du hast beim s 50 motor die Wellendichtringe gewechselt ,
    also hast Du den Motor gespalten oder ?
    mfg

  • Ich habe den Lichtmaschinendeckel aufgemacht, die Lima ausgebaut (mit Polradabziehe) Grundplatte raus und dann den Gummiring ausgewechselt.
    ...und dann alles wieder zusammengesetzt.

  • bitte, sagt mir noch Sachen, die ich probieren kann...
    Anschieben funzt auch nicht. Zündkerze ist schwarz und am Gewinde nass. Lima lässt sich ohne Weiteres drehen. Licht geht wärend des Anschiebens auch...

  • Bist Du sicher das Du den S 50 Motor hast ,
    nicht den s 51 Mótor ,
    ansonnsten wirst Du die Zündung noch mal kontrollieren müssen,
    wichtig ist erst den Kontakt und dann den Zündzeitpunkt.
    mfg

  • Hast Du nen Zündfunken? Kerze ausschrauben, in den Kerzenstecker stecken und dann an den Zylinder halten (Finger dabei aber am Gummi); beim Kicken sollte es dann funken. Tuts das nicht weisst Du wo Du den Fehler zu suchen hast.


    Arnd


    PS: gabs den S50-Motor überhaupt mit 4 Gängen? Ich tip mal drauf dass das ein M541 ist, oder lieg ich falsch?

  • Zitat von klappfallscheibe


    PS: gabs den S50-Motor überhaupt mit 4 Gängen? Ich tip mal drauf dass das ein M541 ist, oder lieg ich falsch?


    Die S50 gibt es nicht mit 4 Gängen. Es höchstwahrscheinlich der M541.


    Gruß
    Al

  • hi hi,


    also Danke erstmal für eure Hilfe. Es ist der Motor einer S51 und ich habe beim wieder draufsetzen des Polrades diese Nut nicht beachtet ( diesen Stift, na ihr wisst schon was ich meine) und deshalb ging sie nicht an! Ich wusste nicht, dass ich darauf achten müsste, spielt aber auch keine Rolle mehr, denn ich hatte einen sehr kompetenten Nachbar.


    Also, nochmal Danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!