Hallo Vogelfreunde!

Ich, seit drei Wochen besitzer einer Star, hab leider kein plan vom System. Er, der Star, BJ 67, von ebay für 181€, fährt. Aber ich denke ich werd erstmal einwenig bateln müssen! Aber leider hab ich kein Plan.

Ich hab 2 drei Probleme und unzählige fragen, aber ich mach mal halblang!
Ok hier meine Probs, bzw erstmal ne frage.

Prinzipiell kann ich doch Lösungsvorschläge für eine Schwalbe auch auf meinen Star übertragen, oder?

Prob 1.
Mein Star fährt umso schlechter, je wärmer er wird!

Prob 2.
Ich muss unheimlich hoch drehen wenn ich in den dritten gangt schalten will, sonst zieht sie keine wurst von Brot. is das normal?

Prob 3.
Sobald mehr als meine 85 KG drauf sind, will sie einfach nichtmehr! der dritte ist dann kein Gang mehr, und wenns nur ein bischen bergauf geht, muss ich im ersten fahren, was ihm ja nicht unbedingt gut tut, oder? is dass denn normal?

Frage 2 von unzähligen!
Wäre jemand so nett, und würde mir ne kleine einführung in DDR 2 Takt technik geben. Ich hab wirklich kein Plan, hab von simmerringen und bowdenzügen gehört, aber ich hab kein Plan was das ist und wofür! Daher, wenn jemand zeit hätte, mir ne halbe stunde zu schenken, und mir ne kurze einleitung zu geben! Ich weiß doch nichts. Also meine email ist die TMWTGG@gmx.de, und ich wär so dankbar. Ich würd auch zurückrufen, denn sprache vergisst man zwar schneller als schrift, aber man spricht sie auch schneller, als man schrift schreibt.

Ich dank euch schonmal jetzt!

Gruße aus Nürtingen bei Stuttgart.

Christoph