+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wo bitte geht's zum Leerlauf?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Hallo!

    Habe meine Schwalbe noch nich allzu lange und habe mopedfahrtechnisch keinerlei Erfahrung ... jedenfalls kriege ich um's Verrecken nicht den Leerlauf rein! Nee, stimmt nicht ganz, es ist jedenfalls immmer ein großes Glücksspiel und seit das Leerlauflämpchen nicht mehr leuchtet, bin ich komplett aufgeschmissen.
    Ich finde den Leerlauf in der Regel weder beim Ausrollen noch im Stand, es ist immer ein großes Gestochere und irgendwann mach' ich vollkommen entnervt im 1. Gang die Zündung aus.
    Erst dachte ich, okay, keine Ahnung und noch kein Gefühl dafür, aber nachdem auch ein motorradfahrender Freund seine Mühe damit hatte, frage ich mich ... und hiermit euch :) ... kann da tatsächlich etwas ... tja ... keine Ahnung ... "kaputt" sein?

    Freue mich über jeden Hinweis!!

  2. #2
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    musst du mal die gänge neu einstellen
    is bei mir aber auch so, ich mach sie dann aus und ziehe den ersten gang per hand raus
    irgendwie geht der lehrlauf bei mir wenn der motor aus is besser raus, als wenn der motor läuft

    man gewöhnt sich dran!

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Manchmal geht der Leerlauf auch besser rein, wenn du in den 2. Schaltest und dann nochmal ein kleiner Klacks auf den 1. zu!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    @Brand

    Oh je ... ich glaube, ich eigne mich besser zum Gänge VERstellen, aber vielleicht komme ich ja tatsächlich nicht umhin, ich krieg' den Leerlauf nicht mal mit der Hand rein
    Aber selbst wenn, kann's das für mich nicht sein, da mir vom Kupplungziehen an jeder Ampel bei längeren Touren fast die Finger abbrechen. Aber Danke!

    @Unteroffizier

    Den Tipp werde ich mal ausprobieren ... sobald sie wieder anspringt
    Danke!
    :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kr 51/ 1k der leerlauf weigert sich...bitte um hilfe!
    Von kueken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 18:53
  2. Bitte, bitte helft mir! Moped geht nicht an.
    Von HannesIII im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.