Bitte helft mir!

  • Hallo!


    Ich bin totaler Neuling und habe mir heute eine Schwalbe gekauft. Und die macht mir gleich am Anfang Ärger. Also es ist eine KR 51/ 2 E.
    Das rauf- und runterschalten habe ich jetzt so halb begriffen, nur wie ich an der ampel den leerlauf reinkriege, das ist für mich immernoch ein glücksspiel. Der Motor läuft auch irgendwie ganz komisch. Die Frau, die mir sie verkauft hat, sagte, die Schwalbe hätte ein halbes Jahr gestanden, deswegen wäre die Batterie leer und deswegen funktionieren Blinker und Hupe erst, nachdem ich gefahren bin und die Batterie laden konnte. Nun bin ich aber 20 km gefahren, der motor ist mir öfters beim auskuppeln ausgegangen und der blinker ging auch nur sporadisch. Dann ist er gaaaaanz schwer nur wieder angesprungen. Ist die Batterie kaputt oder der Vergaser verdreckt oder was können die Ursachen sein. Ich bin total verzweifelt, habe viel Geld ausgegeben und habe nun Angst eine Schrottschwalbe gekauft zu haben. Ich wohne in Hilden bei Düsseldorf, vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen könnte!? Bitte.


    Vielen vielen dank im Vorraus, ich hoffe das wird...


    Thilo

  • willkommen im nest.
    also mit der batterie hat das starten und fahren erstmal ganrichts zu tun. das ist wirklich nur für blinker und hupe.


    leerlauf machstr du rein indem du vom 1. gang "halb" nach hinten durchtritst. oder vom 2. gang "halb" nach vorn. aber eben nur leicht, wenn es ordnungsgemäß eingestellt ist.


    ja vergsaer reinigen ist immer gut. nach nem haklben jahr still stnad sicher auch zu empfehlen. dann eoinfach mal probieren (also mit vergsaer u.ä.) und wenn was nicht geht einfach hier posten.


    kann auch unter umständen an der elektrik liegen, das sie schlehct angeht.


    also ne schrottschwalbe wirds schon nicht sein. mit n bisschen rumbasteln wird das schon wieder!!!


    emkay, der samstag nach suhl fährt.:bounce: :bounce: :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!