Bitte helft mir! Bin am verzweifeln!!!!

  • Hi Leutz,
    ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen:
    Also, ich bin gestern mit meiner Schwalbe KR51/2 losgefahren und nach wenigen Metern ging sie aus. Funke kommt, Vergaser ist gereinigt und Sprit bekommt sie auch. Ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal da hat sie immer fehlgezündet- lag am Halbmond(Schwungscheibenkeil). Wenn ich sie anschiebe geht sie irgendwann an, dreht aber nicht richtig hoch und wenn ich anhalte geht sie aus.
    Vielleicht hatte sowas ja schonmal jemand von euch. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!
    MfG

  • Hiho,


    Wenn sie Sprit und Funken hätte, würde sie problemlos laufen ;)
    Wenn ein Problem auftaucht, dann hat sie schlicht eines von beiden nicht mehr oder nicht mehr richtig.


    Motor aus (bzw.keine Leistung) wenn warm => würd ich erstmal versuchen die üblichen Verdächtigen zu tauschen: Kondensator, Zündkerze, Zündspule. Der Reihe nach und dann testen obs besser geworden ist.


    Gruß Alex

  • Zündkerze und Spule hab ich schon versucht. und sie bekommt Funken und Sprit. hab die schwalle neu aufgebaut und sie lief bis gestern einwandfrei. einma treten und sie war an! und gestern ging sie einfach aus.

  • Ja aber nun nicht mehr ,
    also Standart , zuerst den Schalldämpfer kontrollieren ob Er frei ist.
    danach den Kontakt kontrollieren ggf einstellen . Zzp kontrollieren
    Kerzenstecker und Zündkabel nachsehen .
    Vergaser reinigen , auch die Kanäle , schau nach ob der Schwimmer
    dicht ist.
    wenn Du das alles gemacht hast muss die Simme laufen .
    mfg

  • Ich tippe - wie gesagt - auf den Kondensator.
    Ist zu 90% die Ursache für Probleme wenn der Motor warm ist.


    Und das fiese: testet man den Zündfunken "trocken", so kommt da meist problemlos ein Zündfunken. Erst wenn die Kerze wieder reingeschraubt ist, kommt keiner mehr da der Widerstand im Motor, bei höchster Verdichtung, dann zu groß ist, der (defekte) Kondensator das nicht abfangen kann und sich der Funken am Unterbrecher verausgabt...


    Außerdem ists der Kondensator eh so ein Teil, das man immer in doppelter Ausführung zu Hause haben sollte und das mit am einfachsten zu wechseln ist. Einfach mal tauschen. Erst wenn das nichts nützt würd ich mir die Mühe machen, nach komplizierteren Fehlerquellen zu suchen...


    Gruß Alex

  • Fakt ist, viele haben noch die originalen DDR-Dinger drin oder im Ersatzteillager - und die schlagen sehr gerne und oft durch. Wenn sie völlig hinüber sind funktioniert die Zündung auch kalt nicht mehr.
    Hatten wir zuletzt an der TS meines Bruders.


    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!