+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bitte lesen... S50...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard Bitte lesen... S50...

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner S50:

    ... eins vorneweg: ich bin ein Anfänger, der von nahezu nix ne Ahnung hat. Also bitte nicht böse sein, wenn das hier dumme Fragen sind...

    Aso, bei meinem Moped funktioniert würde ich sagen, so ziemlich alles. Sie springt auf Anhieb an, läuft gut geht nicht sonderbar aus etc. Jedoch wenn ich längere Strecken gefahren bin (5-10 km) oder wenn sie in der Sonne stand früher, fängt sie an zu ruckeln. Dies passiert meistens nach ner roten Ampel... Die Maschine geht nicht aus und läuft auch (für meine Verhältnisse) normal im Standgas. Jedoch wenn ich Gas gebe fängt sie ganz tief an zu brummen und es beginnt im Motorraum zu Klappern. Ich kann dann zwar noch fahren, aber beschleunigen geht nicht (4.Gang = 15km/h).
    Ich weiß nicht, ob das hilft, aber wenn ich den Gashebel bis Anschlag drehe kommt auch bei normaler Fahrt kein Gas, ja sie wird sogar langsamer...

    Ich habe schon:
    den Vergaser gereinigt (war schon sauber)
    nach dem Zündfunken geschaut (kräftiger Funken)
    Zündspule angesehen (sieht recht neu aus)
    Zündkerze betrachtet (leicht braun ist normal, oder?... und trocken)

    Hat jemand ne Ahnung was ich tun soll?

    Achso... ich habe da nen Motor mit 4 Gängen drin (ist glaube ich nicht Standart)

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Re: Wärmeproblem?

    ich empfehle die >suche< ...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Hmm..... so eine Antwort hatte ich erwartet...
    Kannst du mir nicht helfen? Ich weiß nicht so recht wonach ich suchen soll...

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    also das wird bestimmt ein wämre problem sein! gib mal in die suche ein > wärmeproblem! da findste mit sicherheit was! wenn nich > nochma melden :wink: mfg

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    und wenn du nicht so recht weißt was für einen motor du da drin hast: es wird sich wohl um einen M541 handeln..
    ..shift happens

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Der Motor ist, wenn er vier Gänge hat, in jedem Fall von einer S51, sind im Prinzip die besseren Motoren.

    Hört sich wirklich nach einem Wärmeproblem an, allerdings paßt das Klappern nicht dazu. Weißt Du zufällig ob Du eine Elektronik- oder Unterbrecherzündung hast? Was Du versuchen kannst, ist den Kondensator mal zu wechseln.
    Dazu brauchst Du einen Polradabzieher, gibt es sehr günstig auf eBay und allen Simson-Teilehändlern.

    Zum Klappern: versuche mal, es näher zu beschreiben (wann genau tritt es auf, ist es ein eher helles oder dumpfes Geräusch, etc.).

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    kann auch ein lagerschaden sein! mfg

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin...
    qualmt sie denn arg?
    weil wenn sie das gas nicht annimmt, auch erst wenn sie warm ist, kann es sein dass die simmerringe undicht sind... dieses problem lässt sich zumindest bei dem neueren motor auch von anfängern gut lösen...

    grüüße

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Stagehand
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    196

    Standard

    Wenn man davon ausgeht das die Einstellungen stimmen würde ich mal
    die Kerze tauschen.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von mopped42
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    117

    Standard

    Nun erst mal halblang, muß ja nicht gleich das allerschlimmste sein.
    Das Klappern ist wirklich nicht normal, aber deswegen gleich auf alle möglichen inneren Krankheiten schließen...?
    Das Brummen, wenn du den Gasgriff drehst, ist normal, weil der Motor dann erst einmal richtig tief Luft holt. Wenn er zur Luft auch noch genug Benzin bekommt, achtet man nur einfach nicht so drauf, weil es dann ja vorwärts geht. Ich tippe also erst einmal vorsichtig darauf, daß dein Motor nicht genug Sprit bekommt. Und den Benzinhahn bzw. -filter hattest du nicht mit aufgeführt in deiner Liste "Habe ich schon gereinigt...".
    Wenn du sichergestellt hast, daß das Benzin frei in den Vergaser laufen kann und das Problem immer noch auftritt, solltest du wirklich mal nach dem Wärmeproblem schauen. :wink:
    Und falls du mit den ganzen Tip das Moped wieder zur Gasannahme im warmgefahrenen Zustand bewegt hast, achte darauf, ob das Klappern noch auftritt, dann kümmere dich als nächstes darum.
    Viele Grüße
    Mopped :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spring einfach nicht an. Bitte Lesen !! Dringend
    Von Schorch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 11:21
  2. Ebay Lesen
    Von Laudandus im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 20:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.