+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bitte um GUTE Hilfe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonMaster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    47

    Standard Bitte um GUTE Hilfe

    Hallo erst eimal..

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen S 51 (4Gang, 6V Unterbrecherzündung) zugelegt und möchte ihn gern fahren, 1 Problem: wenn ich den Kickstarter betätigen möchte, habe ich öfter das gefühl, als wenn ich beim kicken die kupplung ziehe und mnchmal kickt er denn wieder ganz nomal
    2. Poblem: Ich bekomme den zweiten gang schwer rein 3. Prolem: Im 2. und 3. gang stottert er setzt manchmal sogar aus oder geht sogar aus (Zündung perfekt eingestellt)!!! So und jetzt das 4. Problem: kein Standgas einstellbar!!!
    Ist leider ziemlich viel aber ich würde mich über jeden guten tip freuen!!

    MfG SM

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard Re: Bitte um GUTE Hilfe

    Zitat Zitat von SimsonMaster
    Hallo erst eimal..

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen S 51 (4Gang, 6V Unterbrecherzündung) zugelegt und möchte ihn gern fahren, 1 Problem: wenn ich den Kickstarter betätigen möchte, habe ich öfter das gefühl, als wenn ich beim kicken die kupplung ziehe und mnchmal kickt er denn wieder ganz nomal
    2. Poblem: Ich bekomme den zweiten gang schwer rein 3. Prolem: Im 2. und 3. gang stottert er setzt manchmal sogar aus oder geht sogar aus (Zündung perfekt eingestellt)!!! So und jetzt das 4. Problem: kein Standgas einstellbar!!!
    Ist leider ziemlich viel aber ich würde mich über jeden guten tip freuen!!

    MfG SM
    Hey, zu 1. würd ich sagen da sdie Kupplung ab udn zu rutscht. MAl Ölwechsel gemacht? Eventuell sollten mal neue BEläge rein.

    Zu 2. Schaltung einstellen müsste helfen, ansonsten ist das auf VErschleiß im GEtriebe zurückzuführen. Ziehkeil eventuell ziemlich platt oder Problem bei dne Zahnrädern. Aber erstmal geh anne Schaltung.

    Zu 3. Da würde ich mal an den VErgaser gehen. Schwimmerstand ok? Düsen sauber? UDn ist die Zündung echt perfekt gemacht?

    Zu 4. NAj, das du das Standgas nicht einstellen kannst, liegt eventuell an einer krummen Standgaseinstellschraube. Sitz der Kolbenschieber auch richtig in der Führung?

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonMaster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    47

    Standard

    moin also zu 1. ölwechsel gerade gemacht, neue Beläge??? und wie "rutscht"??

    zu 3. Wie stelle ich den schwimmer richtig ein??? Sauber ist alles.. und zünung o.k.

    mfg sm

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zu 1. weiß ich nicht wie ich es beschreiben soll. Die Kupplung greift dann manchmal nicht. BEläge sidn vielleicht verschlissen. Ob das vielleicht mit nachstellen sogar getan ist weiß ich grad nicht. Aber neue Kupüplungsbeläge würden auch nicht schaden udn sind eigentlich ziemlich flott gewechselt.

    Zu 2. Es gibt da ne gute Seite, wo da sbeshcrieben ist ie es geht, finde den Link grad nicht. Wenn jemand den Link findet, möge er ihn mal posten.
    Aber der Schwimmer muss 2 werte erfüllen, also wenn er ausgeklappt ist sidn es 32,5mm etwa udn wenn er schließen soll, sodn es 28 etwa. Das sollte passen, ansonsten bekommt der Bock zu wenig Sprit wnen der Schwimmer das NAdelventil zu früh schließt, oder der VErgaser kann überlaufen, wenn das NAdelventil zu spät geschlossen wird.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! S51 läuft nicht. Bitte schnell Hilfe!
    Von Onkel-Aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 15:03
  2. Gute Teile, gute Beratung, fairer Preis, keine Portoabzocke
    Von Guzzi-Fuzzi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 19:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.