+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 42 von 42

Thema: BITTE UM HILFE BEI ELEKTRONIKBAUTEILEN SCHWALBE KR 1/2


  1. #33
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na , dann solltest DU ja auch das sauschwere Vorhaben mit der Hupe Blinker und Standlicht hinbekommen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #34
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Schön alles, aber von Elektrik hast du offensichtlich nicht den blassesten.

    Das Problem bei deiner Schwalbe ist nicht, dass ein paar Sachen nicht gehen - die Elektrik ist insgesamt ein zusammengewürfelter Unsinn.

    Also eins nach dem andern: Bau' erstmal den Originalzustand richtigrum zusammen. Das kannst du schön nach Plan machen, so wie du's schonmal gemacht hast.

    Wenn dann alles wieder funktioniert, können wir über Umbauten reden.

  3. #35
    Glühbirnenwechsler Avatar von bobber
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    94

    Standard

    es wird nicht so schwer, und das werde ich bestimmt.
    Ich hatte nur die falsche Batt. denke ich..
    Naja und wenn selbst der Typ,der Batterien für Schwalbe verkauft, dir ne falsche andreht, dann haste eben pech.

  4. #36
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Da gehören immer zwei zu ... wer eine Batterie kauft, sollte auch wissen, was für eine. In meiner Schwalbe ist eine 12V-Batterie, und die gehört da auch rein, weil's halt ein VAPE-Umbau ist. Woher soll der Händler erraten, was du brauchst, hat der eine Kristallkugel auf der Theke?

    Deine Einkaufsliste steht oben. Vorher findest du noch so gut wie möglich raus, was für eine Grundplatte du da hast - mindestens mal solltest du die eingeschlagene Artikelnummer ablesen.

  5. #37
    Glühbirnenwechsler Avatar von bobber
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    94

    Standard

    Da muss ich dir widersprechen.
    Alles, was daran nicht stimmt ist die Batterie, evtl. das von mir eingebaute Rücklicht, und 12V Blinker !! Hat aber ansonsten nicht viel mit den Kabeln zu tun, denn die sind ja so wie im Plan alle vorhanden und angeschlossen....

    Ansonsten entspricht der Aufbau dem Plan einer KR51/2 L.

    lg

  6. #38
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Na, da spricht der Anfang dieses Threads aber eine andere Sprache.

    Hast du schon nachgeschaut, welche Grundplatte und welche Ladeanlage drin ist? Passen die zusammen? Was ist mit dem Scheinwerferbirnchen und der Lichtspule auf der Grundplatte? Haben wir nun den richtigen Zündlichtschalter oder irgend einen falschen? Lebt die Diode in der Ladeanlage noch oder ist sie an Überlastung gestorben mit der falschen/toten Batterie? Hast du einen Blinkgeber gefunden, geht er noch?

    Und: Weißt du überhaupt, wie man diese Dinge prüft, oder willst du einfach mal probieren und nach 500 Metern direkt den nächsten Laderegler braten, oder nach einer halben Tankfüllung feststellen, dass die neue Batterie schon wieder ausgekocht ist und die Säuresuppe schön am Rahmen runtertropft?

  7. #39
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    bobber, nimm kritik vielleicht einfach hin. ich selbst kann hervorragend nachvollziehen, dass es reizvoll ist, an der originalen schwalbe etwas zu verändern. jedoch liest es sich nun teilweise so, als würde von der elektrik bei dir vorn und hinten irgendwas nicht passen. da lese ich von 12V batterie und blinker, 6v zündspule, fehlenden e-teilen,...

    entsprechend ist der sinnigste tip, zuerst alles so herzustellen, als würdest du original verkabeln wollen. UND DANN kann man sich gedanken machen, was man ändern müsste, um beispielsweise dein rück-und bremslicht auf led-basis umzubauen. dieser umbau ist auch prinzipiell gar nicht so schwer. vielleicht findest du ja auch 6V lämpchen für deine 12V blinker.

    also lass dich nicht unterkriegen, ich mag dein avatar.

    gruß aus kiel

  8. #40
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja höre auf den Abtrünnigen Auswanderer , der kann auch schöne Simmer vermürksen , so mit Schutzbleche absegen , hässliche Lampen anbasteln -
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #41
    Glühbirnenwechsler Avatar von bobber
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    94

    Standard

    Hy an alle.

    Danke nochmals für die guten Tips.
    Nein, ich konnte leider noch nicht danach schauen, da ich gestern erst den ganzen Tag draußen geschraubt hatte,War arschkalt. und heute fahren musste.
    Außerdem leider kein Prüfgerät vorhanden...usw.

    Ich warte jetzt erstmal auf neue Batterie. Zur Sicherheit noch einen neuen Blinkgeber bestellt (da ich nicht weiß ob der alte noch tut), dann mal ganz entspannt weitersehen.
    Und wenn nichts funktioniert kann ich ja immer noch Benzin in Batterie und anzünden. Dann funkt das schon - hihi.

    UND: Sorry an alle, die sich auf Grund meiner Fragen, und meinem El.-defizit angepisst fühlen.

    lg

  10. #42
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Bitte, nur zu, viel Glück und Erfolg ... wir sind übrigens weniger wegen deiner Fragen angepisst, sondern eher angesichts deiner Beratungsresistenz.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei der Elektrik (2er Schwalbe, 6V)
    Von aLco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 11:46
  2. Bitte schnelle Hilfe. Schwalbe
    Von Sebastian84 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 20:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.