Bitte um Hilfe S51 Typ ???

  • Guten Abend
    Ich hoffe Ihr könnt mir mit Meinem Problem weiterhelfen.:?
    Undzwar möchte ich eine Betriebserlaubniss für meine S51 beantragen, aber habe nicht die genauer Typenbezeichnung.:confused::confused:


    Ein paar Details zu meiner S51:
    Baujahr 1983
    Auspuff Hoch
    4 Gang
    Schwunglichtzündung
    Lange Schutzbleche
    keine Blinker
    Kickstarter


    Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. Danke im vorraus

  • du hast da wohl einen mix. auspuff und bremshebel sind von der e. dafür fehlen aber die endurostreben. wenn ein zündschloss dran ist müssen auch blinker dran, dann ists nämlich auch keine N. wenn du für irgendwas anderes als ne N papiere bestellst musst du blinker dran bauen. ob man mit papieren für ne N die enduroteile dran lassen kann weiß ich nicht.

  • Ganz schön gebastel erstmal.


    -Rücklicht S50
    -Vorderbau S51
    -KEINE Enduro, fehlen Streben, rechter breiter Fußrastenträger fehlt , Hupe falsch am Herzkasten, langes Schutzblech
    -U-Zündung


    Was steht den auf dem Typenschild?
    Ist ein Zündschloss verbaut? (ggf. blinker austragen oder nachrüsten)


    Ich würde sie als B1-4 Stino deklarieren.
    Vermutlich Blinker abgebaut und Enduro Teilumbau.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • bei der schwalbe kam doch auch erst 1984 die umstellung vom kleinen zum großen elefantenfuß. hatte die s51 schon 1980 die große rückleuchte?

    • Offizieller Beitrag

    Geh mal davon aus, dass das eine Bastelkiste ist.
    Ich rate Dir zu folgendem Vorgehen:
    Suche Dir aus, welches Modell Du gerne hättest, bzw. ausrüsten kannst.
    Das hier könnte helfen: Simson S51 - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51
    Sonst schau auch in das Buch "Simson Ratgeber S50, S51,..." von E. Werner, das hift Dir auch.


    Dann bau das so auf, dass es dem gewünschten Modell entspricht und dafür bestellt Du dann die Betriebserlaubnis beim KBA, so wie es hier in der FAQ beschrieben ist.


    Peter

  • Ersteinmal DANKE für die schnelle Hilfe. Deswegen habe ich mich hier gemeldet. Habe nähmlich auch schon Festgestellt das es irgendwie zusammengemixt ist.
    Auf dem Typenschild steht nur S51 und bis März war sie sogar angemeldet. kann der Verkäufer nicht mehr fragen da er verstorben ist. Blinker anbringen wäre ja kein Problem .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!