Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen, bei den verschiedenen BVF-Vergasertypen durchzublicken? Ich meine insbesondere die Unterschiede, die sich hinter der letzten Zahl verbergen. Z.B. BVF 16N1-3 oder 16N1-6. Ich verstehe die Unterschiede nicht und will eine KR51/1 restaurieren.
Ich habe hier einen 16N1-Vergaser, bei dem ich leider die letzte Nummer nicht lesen kann:
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Der Vergaser war an einer KR 51/1 verbaut und hat diesen Zwischenstutzen zwischen Vergaser und Zylinderfuß. Der Luftfilter war in der Frontmaske verborgen.
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Eine Vergaserbohrung wurde mit einer Art Lack verschlossen. Dafür wurde der Kanal seitlich angefräst, so dass er die Luft am Lufi vorbei saugt.
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Die linke Seite mit dem Ansaugstutzen und einem winklig ausgeführten Stutzen für den Benzinschlauch.
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Im Schwimmerkammerdeckel ist eine recht praktische Schnellwechselöffnung für die Hauptdüse angebracht (auch wenn man bei der KR51/1 gar nicht von unten an den Vergaser herankommt).
Außerdem habe ich noch einen Vergaser Typ BVF 16N1-3 hier liegen:
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Er war an einer KR 51 (ohne /1) BJ 1967 verbaut. Rechtsseitig sieht er genauso aus wie der andere Vergaser. Er hat jedoch keinen Ansaugstutzen sondern war direkt an den Zylinderfuß geschraubt. Außerdem war der kleine zylindrische Trommel-Lufilterkasten aus Gummi direkt am Vergaser angebracht.
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Es wurde keine Vergaserbohrung nachträglich zugekleistert.
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Der Stutzen für den Benzinschlauch ist gerade ausgeführt.
Kann mir jemand sagen, um was für einen Vergaser es sich beim oberen Modell handelt? Welches Modell soll ich benutzen, um die KR51/1 zu restaurieren?
Vielen Dank für jede Mithilfe,
Dominik