Umfrageergebnis anzeigen: Was ist zu erwarten?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • KR51

    3 27,27%
  • KR51/1

    4 36,36%
  • Was anderes..

    4 36,36%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: BJ 1968 - ..bla... -> Es ist doch eine 51/1 K von 1978+x


  1. #17
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    die Teile sind tatsächlich zu 98% identisch,
    allerdings passt der Motor einer 51/1,welchen du leicht als Ersatz bekommen würdest, nicht in den Rahmen einer
    51 (hat einen anderen Ansaugtrakt und damit wie schon erwähnt
    auch einen anderen Luftfilter)

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Guuut, also sollte mal n neuer Auspuff oder n neues Licht kein Problem sein :-)
    Zu den 98% gehören dann ja wohl am ehesten die Karosserie-Teile^^

    Bei der alten Dame die ich wohl bekommen werde, sind aber auch schon Ersatzteile dabei, Zustand soll ebenfalls ganz okay sein.

    Aber ich denke ich lasse meine Finger von der KR51 ( vllt ists ja auch ne /1), wenn der Motor nicht läuft oder Probleme macht(und ich es nicht zügig beheben kann), denn von sowas hab ich keine Ahnung O.o

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    naja und dann gibts ja noch den simsonstammtisch kiel, der mitlerweile sogar ein spaßduo und eine garage zum werkeln besitzt. und insbesondere bin ich für schwalbefreunde gern bereit, direkt bei mza zum einkaufspreis ersatzteile zu beschaffen.

    gruß aus kiel nach kiel

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    naja und dann gibts ja noch den simsonstammtisch kiel, der mitlerweile sogar ein spaßduo und eine garage zum werkeln besitzt. und insbesondere bin ich für schwalbefreunde gern bereit, direkt bei mza zum einkaufspreis ersatzteile zu beschaffen.

    gruß aus kiel nach kiel
    Ja Tore erzählt auch öfters davon :)
    Wär cool wenn ich da mal mitmachen könnte, gerade weil ich noch nicht wirklich n plan habe^^
    Ich lass mich mal von der Schwalbe aus Lübeck überraschen, sollte noch diesen Monat was werden :)

    Übrigens Danke schonmal an alle.

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nimm AUF JEDEN FALL wenn du schon die gelegenheit hast jemandem vom kieler stammtisch mit. dann bindeste dir auch keinen bären ans bein.
    ..shift happens

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Ich bete derzeit drum, dass es wenigstens ne /1 ist....hab gehört bei der KR51 ist es schwieriger simmerringe zu erneuern usw., was mir als newbie mal echt nicht hilft Aufs Basteln hab ich mich ja schon eingestellt und auch ordentlich Bock drauf, mit etwas Hilfe wirds ja wohl schon gut gehen

    Ich informiere mich mal fleißig weiter hier im Forum in der nächsten Zeit und melde mich dann auf jeden Fall wenn es etwas wissenswertes Neues gibt !

    Danke an alle nochmals! Schreibt bitte mehr, wenn euch noch was einfällt, ihr mir nen Tipp geben woll usw. :)

    LG

  7. #23
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mach dich nicht fertig. Was kommt das kommt.
    Fahren tun beide: :)

  8. #24
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi
    Ich bete derzeit drum, dass es wenigstens ne /1 ist....hab gehört bei der KR51 ist es schwieriger simmerringe zu erneuern usw.
    Da hast du leider falsch gehört, es geht bei beiden schwer , einfach mal eben schnell geht das nur bei der /2. Aber nun mach dir mal nicht zu sehr nen Kopf, solang das Ding fährt und der Motor noch gut läuft ist es egal welches Modell du fährst, das wird schon. Und da du ja Kontakte hast nimm jmd. mit der sich mit Schwalben auskennt. :wink:

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    So gibt Neues^^
    Ist eine 51/1 K, aber logischer weise nicht von 68

    Zustand ist "okay, aber muss was dran gemacht werden", soll allerdinbgs nichts "größeres" sein

    Übrigens hat sie nicht direkt Papiere, sondern so n schein..unbedenklichkeitsschein, mit dem sie zugelassen war O.o

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung soll nur aussagen, dass sie nicht als gestohlen gemeldet ist.
    Die ABE wird trotzdem benötigt.

    Gruß
    Al

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung soll nur aussagen, dass sie nicht als gestohlen gemeldet ist.
    Die ABE wird trotzdem benötigt.

    Gruß
    Al
    Ja gut, aber die sind dann ja zu beantragen...
    Wo mach ich das?^^ Ich benutz ma ne Runde SuFu

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Links ganz oben unter "Simson-FAQ" gucken.

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 15:08
  2. Das ist doch endlich mal eine Straße!!!
    Von Gwendor im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 03:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.