+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: BKS Zündschloss an s51 anpassen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    43

    Standard BKS Zündschloss an s51 anpassen

    Servus leute hab a problem ich will mir bks zündschloss an mei simson baun bloß hab ich leider nich so riesen elektrik grundlagen könntet ihr mir bei meim problem helfen ?? und hat vllt jemand erfahrung damit oder auf was muss ich besonders achten
    danke im vorraus
    Geändert von baggert (28.04.2013 um 13:09 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    interessant wäre mal zu wissen was du für ein schloss da einbauen willst und dann wo.

    Schnapp dir einen schaltplan und streng deinen Grips an.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    43

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    I moags di ungern soagn, aber doa is nix. Also auf der Seiten wo du verlinkt hast is koa Schloss nicht. Übrigens kenne i BKS ois Blitzknoisatz.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    mop shop unter simson elektronik zündschlosss bks komplett verlinken gehts iwi ned

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    was wuist jetzt damit vor allem wennst kei ahnung von doa elektrik hast des is a schmarrn und bringt ums varreka koa vorteil für dei vehikl
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    des is doch gscheider als des universalschloss woman einfach mit weg fahrn kann

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    des kannst mit dem aa. des is nur oa kabl was des macht dass des ned fahrt. des hatta nix mitn schlössel zum tuen
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    ich wollt hall mei moped weng sicherer machn und deswegen frag ich ja nach im forum ich dacht vllt das einer mir weng weiterhelfen könnt und ned gleich runterspieln dases genauso kei sicherheit bringt

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von baggert Beitrag anzeigen
    ...und ned gleich runterspieln dases genauso kei sicherheit bringt
    Die Wahrheit kann manchmal so grausam sein.
    Fakt ist erst einmal eins, du erwartest Hilfe. Dazu könntest du dir im verfassen deiner Texte mal ein wenig mehr Mühe geben. Wenn man erst einen Dolmetscher beauftragen muss, wirst du wohl wenig Hilfe erwarten können. Zweitens, war die Frage nicht nach der Erhöhung der Sicherheit, sondern du wollts des bks schloss an dei simson baun.
    Das Schloss bringt gar keine Sicherheit. Sicherheit bringen höchstens vernüftige Kettenschlösser z.B.: ABUS 68/12KS120 BLACK - Louis - Motorrad & Freizeit
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    ok sorry wenn ich vllt mich ein wenig undeutlich ausgedrückt hab ich wollt hall einfach ma ausprobiern so ein zündschloss zu montiern ich wollts hall einfach ma ausprobiern weil ichs beim stöbern im internet gefunden hab und erhoff mir hall jetz hier im forum bischen hilfe vllt

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Soviel zum Thema mehr Mühe geben....
    Versuchs mal mit Satzzeichen, dann bekommt man auch beim lesen keinen Krampf ins Hirn
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    ja ok in meinen komenden beiträgen werd ich mit . und , schreiben

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Aber was genau versprichst du dir von dem Schloss?
    Wenns sicherer sein soll, schau nach einer anständigen Kette mit Schloss
    Geändert von Snap (28.04.2013 um 18:24 Uhr) Grund: ist leider ausverkauft
    KR 51/1 S, Bj. 1977

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    ich will eigentlich nur ein anderes zündschloss als dass andere ausprobiern . Weil ich hab vor 2 monaten nach kauf meiner s51 ein neues simson zündschloss verbaut und das is ohne großes fahren die woche kaputt gegangen. Deswegen war ich mit der qualität ned überzeugt und wollt jetz ma was anderes ausprobiern

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Hmm, schwer vorstellbar. In wie fern kaputt? Meines ist über 30 Jahre alt und funktioniert immernoch. Aber ein neues, von der Funktionsweise anders Zündschloss einzubauen ist meiner Meinung nach sehr schwierig. Da solltest du dich mit dem Schaltplan und der Funktionsweise des Zündschlosses schon gut auskennen.
    KR 51/1 S, Bj. 1977

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bvf 16N3-2 an Schwalbe anpassen?
    Von Rummsi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 14:23
  2. Kickstarterwelle M53 für M54 Motoren anpassen
    Von totoking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 19:49
  3. Anpassen von NVA-Taschen (eine Idee)
    Von totoking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 11:43
  4. Blinkfrequenz anpassen
    Von packesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 19:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.