BKS Zündschloss an s51 anpassen

  • Servus leute hab a problem ich will mir bks zündschloss an mei simson baun bloß hab ich leider nich so riesen elektrik grundlagen könntet ihr mir bei meim problem helfen ?? und hat vllt jemand erfahrung damit oder auf was muss ich besonders achten
    danke im vorraus

  • I moags di ungern soagn, aber doa is nix. Also auf der Seiten wo du verlinkt hast is koa Schloss nicht. Übrigens kenne i BKS ois Blitzknoisatz. :D

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • was wuist jetzt damit vor allem wennst kei ahnung von doa elektrik hast des is a schmarrn und bringt ums varreka koa vorteil für dei vehikl

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • des kannst mit dem aa. des is nur oa kabl was des macht dass des ned fahrt. des hatta nix mitn schlössel zum tuen

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • ich wollt hall mei moped weng sicherer machn und deswegen frag ich ja nach im forum ich dacht vllt das einer mir weng weiterhelfen könnt und ned gleich runterspieln dases genauso kei sicherheit bringt

  • ...und ned gleich runterspieln dases genauso kei sicherheit bringt


    Die Wahrheit kann manchmal so grausam sein.
    Fakt ist erst einmal eins, du erwartest Hilfe. Dazu könntest du dir im verfassen deiner Texte mal ein wenig mehr Mühe geben. Wenn man erst einen Dolmetscher beauftragen muss, wirst du wohl wenig Hilfe erwarten können. Zweitens, war die Frage nicht nach der Erhöhung der Sicherheit, sondern du wollts des bks schloss an dei simson baun.
    Das Schloss bringt gar keine Sicherheit. Sicherheit bringen höchstens vernüftige Kettenschlösser z.B.: ABUS 68/12KS120 BLACK - Louis - Motorrad & Freizeit

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • ok sorry wenn ich vllt mich ein wenig undeutlich ausgedrückt hab ich wollt hall einfach ma ausprobiern so ein zündschloss zu montiern ich wollts hall einfach ma ausprobiern weil ichs beim stöbern im internet gefunden hab und erhoff mir hall jetz hier im forum bischen hilfe vllt

  • Aber was genau versprichst du dir von dem Schloss?
    Wenns sicherer sein soll, schau nach einer anständigen Kette mit Schloss ;)

    KR 51/1 S, Bj. 1977

    Einmal editiert, zuletzt von snap () aus folgendem Grund: ist leider ausverkauft

  • ich will eigentlich nur ein anderes zündschloss als dass andere ausprobiern . Weil ich hab vor 2 monaten nach kauf meiner s51 ein neues simson zündschloss verbaut und das is ohne großes fahren die woche kaputt gegangen. Deswegen war ich mit der qualität ned überzeugt und wollt jetz ma was anderes ausprobiern

  • Hmm, schwer vorstellbar. In wie fern kaputt? Meines ist über 30 Jahre alt und funktioniert immernoch. Aber ein neues, von der Funktionsweise anders Zündschloss einzubauen ist meiner Meinung nach sehr schwierig. Da solltest du dich mit dem Schaltplan und der Funktionsweise des Zündschlosses schon gut auskennen.

  • ich weiß nicht wieso des kaputt gegangen is. Ich hab nur die simson aus gemacht und dann beim versuch auf an zu drehn gings nicht mehr zu drehn.Danach schau ins zündschloss und ich seh eine feder :/

    • Offizieller Beitrag

    Dann tausch das defekte Teil um und bau das umgetauschte wieder ein. Man kann im Prinzip jedes Zündschloss einbauen aber man sollte dazu ein bisschen Ahnung haben von der Mopedelektrik. Hat man die nicht, wird man irgendwann verzweifelt.
    Sirko

  • Dann tausch das defekte Teil um und bau das umgetauschte wieder ein. Man kann im Prinzip jedes Zündschloss einbauen aber man sollte dazu ein bisschen Ahnung haben von der Mopedelektrik. Hat man die nicht, wird man irgendwann verzweifelt.
    Sirko



    So siehts aus! Ausserdem gibt es doch nichts schöneres als ein solches Fahrzeug in Originalzustand, ohne irgendwelche Basteleien ;)


    Gruß Snap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!