+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: blaue Schwalbe gestohlen in Pankow (Buch)


  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1

    Daumen runter blaue Schwalbe gestohlen in Pankow (Buch)

    Hi Leute,

    mir wurde zwischen Sonntag und Mittwoch meine blaue Schwalbe in Berlin Buch gestohlen
    Der Schwalbe-Schriftzug auf der Vorderseite ist stark zerkratzt, als ob die Schwalbe da schonmal übern Asphalt gerutscht ist, der rest ist aber heil und ich war das nicht

    Der Auspuff ist rechts und ein Blinker ist kaputt (der ganze Blinker ist zerbrochen, die Schwalbe ist mal umgekippt).

    Falls einer von euch mein Schätzchen sieht, bitte kurz Bescheid geben.
    Ich geh jedem Hinweis nach und werd das Wochenende mal etwas durch die Gegend fahren und suchen, die Hoffnung stirbt zuletzt

    Schönen Gruß
    Mattsen

    EDIT: HAt übrigens eine brandneue Sitzbank mit IFA-Zeichen hinten, Metall unter der Sitzbank ist Messing, das ist ja auch nicht gerade Standard.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    Standard

    ich halte auch die augen offen, aber ganz ehrlich..die werden se wie meine komplett auseinanderbauen und die teile verscherbeln :( ich versteh nicht das man ne die finger von anderen sachen lassen kann....man man man

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Rahmen- und evtl. Motornummer und Kennzeichen wären noch hilfreich. Ich halt hier auch mal mit die Augen offen.

    MfG


    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    So eine Sch.... ! Kaum wird es ein bisschen wärmer, kommt der Abschaum aus dem Loch gekrochen und klaut Simsons!!! Zum Ko.... !!!

    Da kann ich mir ja bald eine Liste mit geklauten Simmen machen, kann man sich ja garnicht alles merken!

    Bis jetzt sind zwei blaue Schwalben und die grüne S51 drauf. Ich halte die Augen offen!


    Schaltzentrale

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53

    Standard

    meine schwiegereltern in spe waren am freitag in so nem rollerladen. dort war einer der erzählt hat, das ihm auch ne schwalbe und ne s51 (oder s50) in helle mitte in der nacht vom 13-14. gestohlen wurde. (so wie mir)

    da es anscheinend ne menge gestohlen wurde, nehme ich an das da keine jugendliche am werk waren wo man noch hoffen könnte das man seine mopeds wiedersieht..das war schon organisiert und durchgeplant =(

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Wow. Da rollt eine Klaubande durch Berlin und holt die ganzen Simmen ... Fies!

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    na klasse und ich hohle meine heute nach Berlin und habe nichts ausser den gehweg vor der Tür :/

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Such dir wenigstens eine Laterne.

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Und ne Plane drüber kann auch helfen, weil es damit schwerer wird die Simme im vorbeigehen/vorbeifahren auszuspähen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #10

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    oder hast du nen kellerraum? das würde sich auch anbieten. ist zwar umständlich aber man schläft ruhiger.

  11. #11
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das wäre aber ziemlich dämlich, weil man dann zum fahren jedesmal nen zweiten bräuchte der sie mit raus holt usw. Wenn man sie nur lagern will wäre das ok, zum regelmäßig fahren nicht.

    Was man noch machen könnte wäre sich nach nem (Tief-)Garagenstellplatz umschaun.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  12. #12

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    naja kommt drauf an wie der Keller gestaltet ist.ich hab mal in nem haus gewohnt wo man hinten aus dem keller raus konnte in nen hof und das waren nur 3 stufen. da reicht ein kleines brett am rand und dann einfach rausschieben. das dauert 2 min länger als es enfach nur abzuschließen bzw. es anzuschließen.

  13. #13
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn er einen Hof hinterm Haus hätte würde er nicht auf dem Gehweg parken müssen... :-)

    Das selbe wenn er einen gut erreichbaren Keller mit nur 3 Stufen hätte, dann wäre er sicher selber auf die Idee gekommen.

    Ich hab selbst in Zwickau eine Wohnung gemietet ohne Möglichkeit ebenerdig in den Hof zu gelangen. Das hat sich bitter gerächt indem mir schon drei Mal der rechte Spiegel geklaut wurde. Jetzt ist er mit Schraubensicherung "eingeklebt" mal sehen ob beim nächsten Mal der Spiegel verbogen oder das Gewinde ausgebrochen ist...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #14

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    ja da haste wohl recht.
    das ist mies.ich versteh nich wieso es immer auf die simmen geht^^

  15. #15
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Wahrscheinlich weil es die so oft gibt, im gegensatz zu Kreidler usw. (jedenfalls bei uns in NRW -> alles voll mit Simmen hier :-P).
    Außerdem ist ja alles reperaturfreundlich daher leider auch schnell klaubar, bei den Zwiebacksägen ist das ja anders -.-

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. blaue Schwalbe KR 51/2 N in Offenbach gestohlen
    Von hrbaer im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 19:41
  2. Schwalbe gestohlen in Pankow-Heinersdorf
    Von ulliulf im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  3. blaue Schwalbe gestohlen !!! Sie ist wieder da !!!!
    Von theowner im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 20:45
  4. Blaue Schwalbe gestohlen in Leipzig
    Von phidu im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 14:20
  5. blaue schwalbe in grabow gestohlen
    Von sperberlutz im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 06:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.