+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: blech mit tacho und zündschloss abmontieren


  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7

    Standard blech mit tacho und zündschloss abmontieren

    Hallo,

    ich will meine schwalbe lackieren lassen und weiß nicht wie ich das blech mit der geschwindigkeitsnazeige und dem zündschloss, bzw. die geschwindigkeitsanzeige und das zündschloss ausbauen soll....

    Schon mal Danke im voraus!!!!!

    Christian

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das "Blech" nennt sich Lampenmaske. Und wie du das abbekommst, wirst du sehen, wenn du das Beinschild / Knieblech abmontiert hast.

    Ebenso verhält es sich dann mit dem Ausbau von Tachometer und Zündschloss, wenn du erstmal nen Blick in die Lampenmaske geworfen hast.

    Die Simsons sind ja sowas von selbsterklärend aufgebaut... Man muss nur hinsehen.

    MfG
    Ralf

  3. #3

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    achso danke

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Tacho: Tachowelle abschrauben. Dann findest du unter dem "Hilfsrahmen" für den Tacho ne Mutter. Die löst du. Schupps, isser draußen.

    Zündschloss: Hierzu biegst du die drei Metalllaschen der Zündschlossabdeckung in der Lampenmaske auf und nimmst die Abdeckung ab. Dann findest du ein paar Schräubchen, die du rausdrehst. Voila, Zündschloss frei.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Nett, die Frage ewg zu editieren, während ich an der Antwort sitz

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Re: blech mit tacho und zündschloss abmontieren

    Hallo! also das Zündschloss ist mit 3 kleinen schrauben befestigt. Der Tacho ist mit einem "bügel" befestigt! ist auch eine schraube! und zwar in der mitte des tacho´s. mfg malte

    Jetzt hats schon vor mir einer gesagt 8)

  6. #6

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    ok danke, und jetzt noch ne ganz dumme frage, was ist die tachowelle?

    ja sorry, hab das mit dem tacho in deiner ersten antwort nicht gesehn :wink:

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Tachowelle = Das lange schwarze Ding vom rechten Motorseitendeckel zum Tacho. Tachowelle eben.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Ich hab das Gefühl, dass eiie Investition ins Schwalbe-Buch bei dir nicht die schlechteste Idee wär...

  8. #8

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    da könntest du recht haben :wink:

    ich hab mir das grad mal angeguckt und komm an diese vier bleche, die ich umbiegen muss um das schloss rauszukriegen, gar nicht ran!!! gibts da nen trick oder nen kniff wie man das am besten macht??

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nimm den Frontscheinwerfer raus und dann solltest du eigentlich mit dem Platz hinkommen. Oder frag den Nachbarsjungen, ob er da mal mit seinen kleinen Fingern drangehen kann :wink:

    MfG
    Ralf

  10. #10

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    okay, danke ich denke, dass ich das jetzt hinbekomme...

    Vieeelen Dank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. krümmer abmontieren
    Von almdudler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 19:20
  2. Polrad abmontieren
    Von Remmidemmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 20:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.