+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Blechstreifen Auspuff/Krümmer


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard Blechstreifen Auspuff/Krümmer

    Nabend die Herren,

    ich habe mir vor geraumer Zeit mal einen neuen Auspuff für die S51 gegönnt, jedoch staubt
    dieser im Moment im Keller vor sich hin und wartet auf den Einbau. Zu dem Auspuff kam ein
    Anbauset: Schelle mit Schraube und Mutter UND ein Blechstreifen (ca 8cm lang x 1,5mm dick x 1cm breit)
    Ich habe keinen blassen Schimmer was ich mit dem Blechstreifen machen soll, höchstens um das Endstück des Auspuff wickeln und da dann die Schelle drüber um das Email zu schonen.

    Bitte klärt mich unwissenden auf

    Gruß
    Chris

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der war wohl über und musste weg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Na mit 8 cm wirst du wohl nicht um den Puff rumkommen, das ist zu kurz... Ich tippe auch, dass das irgendwie über war und mit in den Karton geflogen ist.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    also wird der Müll an die Kunden verschickt... so wird man den auch los.
    Habe jetzt mal schnell ein Foto geknipst, vlt bringt das ja die Erleuchtung
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Legt man den nicht eigentlich an die Auflagefläche von Auspuff <-> Krümmer?
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    das war auch meine Vermutung, nur bekomm ich den nicht ohne weiteres hingebogen, sodass er sich plan an den Puff schmiegt.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Dann lass weg, der Streifen ist nicht wichtig, das ist/wird auch so dicht.
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Der Streifen gehört zu den emaillierten Auspüffen. Das dient als Kratzschutz zwischen Schelle und Übergang Auspuff <-> Krümmer.

  9. #9
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Wie bekommt man den denn vernünftig dazwischen? Jede Schelle die ich bisher in der Hand hatte, ging so gerade eben mit würgen und Trick 17 ohne den Streifen drauf.

    Die Antwort, Schelle weiter aufbiegen, möchte ich nicht hören

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    .
    Zitat Zitat von micha_ge Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man den denn vernünftig dazwischen? Jede Schelle die ich bisher in der Hand hatte, ging so gerade eben mit würgen und Trick 17 ohne den Streifen drauf.

    Die Antwort, Schelle weiter aufbiegen, möchte ich nicht hören
    Der Emailieauspuff ist in den letzen 1cm nicht lackiert. Da gehört die Schelle mit dem verzinkten Blech drum, sonst rostet das ja da.

    Auf dem Bild ist das Teil eindeutig als DDR-Lagerware zu erkennen (cadmiumierte Schrauben!). Das sollte also passen.

    Die guten Schellen haben auch 2 verschiedene Größen. Eine Seite gehört auf den Krümmer und die andere auf den Auspuff. Einige Nachbauschellen haben das nicht so, dann ist würgen angesagt.

    MfG

    Tobias

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    .

    Der Emailieauspuff ist in den letzen 1cm nicht lackiert. Da gehört die Schelle mit dem verzinkten Blech drum, sonst rostet das ja da.
    Ok, das wird der springende Punkt sein. Wusste ich nicht bisher.

    Das die Schelle 2 unterschiedliche Seiten hat war mir bekannt.

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    Ok das ergibt doch alles Sinn :) die Schelle hat in der Tat 2 unterschiedliche durchmesser, jetzt muss ich nur noch den Puff anbauen und schauen obs klappt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff-> Krümmer
    Von gibsonbjoern im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 14:00
  2. krümmer ----> auspuff
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 19:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.