Blechstreifen Auspuff/Krümmer

  • Nabend die Herren,


    ich habe mir vor geraumer Zeit mal einen neuen Auspuff für die S51 gegönnt, jedoch staubt
    dieser im Moment im Keller vor sich hin und wartet auf den Einbau. Zu dem Auspuff kam ein
    Anbauset: Schelle mit Schraube und Mutter UND ein Blechstreifen (ca 8cm lang x 1,5mm dick x 1cm breit)
    Ich habe keinen blassen Schimmer was ich mit dem Blechstreifen machen soll, höchstens um das Endstück des Auspuff wickeln und da dann die Schelle drüber um das Email zu schonen.


    Bitte klärt mich unwissenden auf :D


    Gruß
    Chris

  • Wie bekommt man den denn vernünftig dazwischen? Jede Schelle die ich bisher in der Hand hatte, ging so gerade eben mit würgen und Trick 17 ohne den Streifen drauf.


    Die Antwort, Schelle weiter aufbiegen, möchte ich nicht hören ;)

    • Offizieller Beitrag

    .

    Wie bekommt man den denn vernünftig dazwischen? Jede Schelle die ich bisher in der Hand hatte, ging so gerade eben mit würgen und Trick 17 ohne den Streifen drauf.


    Die Antwort, Schelle weiter aufbiegen, möchte ich nicht hören ;)


    Der Emailieauspuff ist in den letzen 1cm nicht lackiert. Da gehört die Schelle mit dem verzinkten Blech drum, sonst rostet das ja da.


    Auf dem Bild ist das Teil eindeutig als DDR-Lagerware zu erkennen (cadmiumierte Schrauben!). Das sollte also passen.


    Die guten Schellen haben auch 2 verschiedene Größen. Eine Seite gehört auf den Krümmer und die andere auf den Auspuff. Einige Nachbauschellen haben das nicht so, dann ist würgen angesagt.


    MfG


    Tobias

  • .


    Der Emailieauspuff ist in den letzen 1cm nicht lackiert. Da gehört die Schelle mit dem verzinkten Blech drum, sonst rostet das ja da.



    Ok, das wird der springende Punkt sein. Wusste ich nicht bisher.


    Das die Schelle 2 unterschiedliche Seiten hat war mir bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!