Bleibt weg bei Vollgas

  • Hallo,


    nach dem ich nun den Frühjahrsputz durchgeführt habe läuft sie wieder super gut - naja fast....
    Springt sofort an, Läuft super ruhig, geht nicht aus aber:
    Bei längeren Bergauffahrten lässt die Leistung nach. Ich kann dann nicht mehr vollgas geben, dann bleibt sie vollends weg und mit weniger Gas hat sie keine Kraft mehr. Das scheint mit der Temperatur zusammenzuhängen.
    Könnte mir vorstellen, das das am Vergase liegt weiss aber nicht so recht wo ich anfangen soll. Jemand eine Idee??


    Snuggels
    :D

  • hatte das gleiche Problem HAbe es gelöst indem ich die Düsen im Vergaser gereinigt habe Viel Glück

  • gibst du halb gas oder voll gas? meine is in teillast immer zu warm geworden, man musste die ganze zeit voll gas geben. dann passt das un man kommt vernünftig oben an. weis auch nich warum, aba die scheint bei vollgas nich so warm zu weerden qwie wenn ich nur halb gas gebe....

  • Schwimmerstand nochmals überprüfen, gegebenfalls einstellen, Düsen nochmals nachsehen, Zündkerze auswechseln.


    Das währe mein Tip.

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • Hallo,


    Vielen Dank fuer die vielen Ratschläge!
    Das Problem hat sich inzwischen gelöst. Ich denke es lag tatsächlich an der Zündkerze.
    Ich habe die nochmal ausgebaut und doch einiges an Dreck im Bereich der Dichtung gefunden. Alles gereinigt und nun fliegt sie wieder!
    :) :) :) :) :)


    Gruss,
    Snuggels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!