+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bleiersatz


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    288

    Standard Bleiersatz

    Hallo, ihr Experten, Meine Frage lautet; sollen wir unsere Schwalben zusätzlich mit Bleiersatz betanken? Im ebay bietet es einer an , mit der Begründung, die alten DDR Motoren wären es gewohnt, sonst würde sicher die Lebensdauer verkürzen, ist da wa dran? ich bin für euren Fachmännischen Rat dankbar

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Experten, Meine Frage lautet; sollen wir unsere Schwalben zusätzlich mit Bleiersatz betanken? Im ebay bietet es einer an , mit der Begründung, die alten DDR Motoren wären es gewohnt, sonst würde sicher die Lebensdauer verkürzen, ist da wa dran? ich bin für euren Fachmännischen Rat dankbar

    Humbug. Wenn du zuviel Geld hast, kannst du das auch gleich verbrennen. Dann kannst du noch am Rauch schnüffeln und hast was davon.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Da das Blei im Benzin für die die alten 4-Takt-Motoren, zum Schutz der Ventile gedacht war, der 2-Takt-Motor solche aber nicht hat, kannst du das also getrost vergessen!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Nach 10 Jahren im Nest hätte man über dieses Thema auch schonmal stolpern können. Oder zumindest über die Suchfunktion.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Nach 10 Jahren im Nest ...
    Und nicht nur das. Über 20 Jahre nach der Wende sollte man das Thema für sich doch wohl langsam mal geklärt haben ... ?
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.