+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bleistarterbatterie


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Uweka
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37

    Standard Bleistarterbatterie

    Hier sind Elektro-Profis gefragt: Meine Batterie hat diese Werte: 6 Volt / 12 Ah.
    Mein Batterieladegerät: 6 Volt - 4 A. Hinweis auf dem Gerät:Bleiaccu midestens 20 Ah.
    Was muss ich dazwischenschalten, damit meine Batterie über den Winter hin und wieder schön sanft geladen wird? Oder kann ich das Gerät direkt an meine Batterie für kurze Zeit anschließen ?
    Für aufschlussreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    4A ist schon reichlich für die kl. Batterie. Evtl. kannst du eine Rücklichtbirne in Reihe zum Akku schalten. Je nach dem wie schlau das Ladegerät ist, könnte das klappen.
    Wenn ich du wäre, würde ich mir ein kleines automatisches Ladegerät zulegen. Das sollte so etwa mit 200-500mA laden. Mit 15€ etwa ist man dabei.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.